Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich glaube nicht, dass wir hier eine DJ absagen dürften, weil irgendwelche Leute in der Stadt das als "Fete" missverstehen könnten. Bei der aktuellen ASP-Situation sind komplette Jagdabsagen der lokalen Bevölkerung eher nicht zu vermitteln.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Ich glaube nicht, dass wir hier eine DJ absagen dürften, weil irgendwelche Leute in der Stadt das als "Fete" missverstehen könnten. Bei der aktuellen ASP-Situation sind komplette Jagdabsagen der lokalen Bevölkerung eher nicht zu vermitteln.

Schön wäre es. Kommt ggf stark aufs Bundesland an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In Hessen wir DJ ausdrücklich freigegeben, aber Genehmigung durchs Gesundheitsamt.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ok, wir können Dank Coron die Drückjagden absagen, aber dann müssen wir damit Leben möglicherweise der nächste Pandemie in Form der ASP die Türe zu öffnen, oder in 2 Jahren von den Sauen überrannt zu werden.

Klar hat kein Pächter Lust darauf nachher für einen Corona-Fall angefeindet zu werden, von daher kann ich die Entscheidung zu einem Nein dann voll verstehen.

Als Ausgleich für die ausgefallene Drückjagd, sollte jeder Pächter seinen Jägern dann mächtig Dampf machen, jetzt noch verstärkt auf Sauen anzusitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Als Ausgleich für die ausgefallene Drückjagd, sollte jeder Pächter seinen Jägern dann mächtig Dampf machen, jetzt noch verstärkt auf Sauen anzusitzen.
Das machen die sowieso, aber wohin mit den Viechern wenn die Gastro zu hat und der gemeine Deutsche auf Nudeln, Dosen und Klopapier umgestellt hat?
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Anscheinend geht es in BaWü nun doch mit DJ in eingeschränkter Form , heißt nach Coronaregeln, im November weiter.
Obgleich ich nicht glaube, dass die bereits abgesagten DJs nun doch wieder angesetzt werden.
Der von mir bereits erwähnte mangelnde Gesellschafts / Geselligkeitsfaktor, wirkt wahrscheinlich nicht nur bei mir.

Quelle für das angehängte Dokument: LJV BaWü
https://www.landesjagdverband.de/detail/artikel/neue-corona-regelungen-und-jagd/a/show/
 

Anhänge

  • Hinweise_Drückjagden_nach_CoronaVO_Stand_01.11.2020.pdf
    231,2 KB · Aufrufe: 6

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
437
Oben