Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
..War ja klar, daß die brillanten Ober-Rhetoriker gleich wieder aus den Löchern kommen....!

Es ist wie es ist und ich wüßte nicht, daß ich im Bereich forstliche Jagden Qualifikations-Nachholbedarf hätte...;).
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
War das jetzt nötig?

Ja, viell. etwas überzogen ausgedrückt, aber Du weißt sehr genau, daß genau solche Jagden sehr häufig in Normaljahren stattfinden. Vielleicht hatte der Gesetzgeber das im Sinn, als er die Niederwildjagden aus den Sonderregelungen ausnahm ?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Im Moment zeigst du nur Unreife und schlechtes Benehmen.

Sag das doch mal denen, die andere ihnen unbekannte Menschen bspw. als "Sozialphobiker" bezeichnen... ?! Ich hab hier niemand beschimpft, lediglich evidente Zusammenhänge beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
406
Aber wie du von dem Begriff "Sozialphobiker" zu den "grundsätzlichen Vorbehalte Einiger gegenüber streckenreichen Schalenwild-Drückjagden "des Forstes" " kommst ist mir dabei nicht klar.
Das die einen die Jagd lieber in Gesellschaft verbringen und andere gut darauf verzichten können, ist doch in Ordnung.
Den Begriff "Sozialphobiker" würde ich auch nicht persönlich nehmen, sondern eher scherzhaft verstehen.:cool:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
... Man kann sich auch mit ein paar getippten Sätzen ganz schnell selbst disqualifizieren ! ...
Welche Selbsterkenntnis. :LOL:

Ja, z.B. mit solchen Sätzen:
... mit 30 Mann um 3 zerschossene Hasen stehen und den Tag mit vollem Brimborium volkfestartig begehen ...

... Was sich hier auch mal wieder deutlich zeigt, sind die grundsätzlichen Vorbehalte Einiger gegenüber streckenreichen Schalenwild-Drückjagden ...
Was sich wieder einmal deutlich zeigt, ist die Beschränktheit der jagdlichen Weltsicht von Schalenwildjägern. Sei versichert, ich habe nicht die geringsten Vorbehalte gegenüber streckenreichen Schalenwilddrückjagden. Was ich dagegen habe, ist schlicht ein vergleichsweise geringes Interesse an dieser Jagdart gegenüber der Jagd mit der Flinte.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Was ich dagegen habe, ist schlicht ein vergleichsweise geringes Interesse an dieser Jagdart gegenüber der Jagd mit der Flinte.

ah, ...und genau anders herum darf man das anderen nicht zugestehen ?

Du brauchtest Dich i. übr. nicht angesprochen fühlen, angesichts i.allg. ausgewog. posts...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Aber wie du von dem Begriff "Sozialphobiker" zu den "grundsätzlichen Vorbehalte Einiger gegenüber streckenreichen Schalenwild-Drückjagden "des Forstes" " kommst ist mir dabei nicht klar.
Das die einen die Jagd lieber in Gesellschaft verbringen und andere gut darauf verzichten können, ist doch in Ordnung.
Den Begriff "Sozialphobiker" würde ich auch nicht persönlich nehmen, sondern eher scherzhaft verstehen.:cool:

Dann lese mal genauer einige vorherige Seiten; es gibt genügend tendenziöse Äußerungen in diese Richtung.

Ich habe den Begriff nicht persönlich genommen, empfinde es aber als unangemessen und beleidigend, so zu formulieren. Scherze gehen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Was sich wieder einmal deutlich zeigt, ist die Beschränktheit der jagdlichen Weltsicht von Schalenwildjägern.

Sorry, aber wenn Du auf den Hinweis "grundsätzlichen Vorbehalte Einiger gegenüber streckenreichen Schalenwild-Drückjagden" mit so einer Verallgemeinerung konterst, dann diskreditierst Du Dich selber. Sorry.

Sei versichert, ich habe nicht die geringsten Vorbehalte gegenüber streckenreichen Schalenwilddrückjagden. Was ich dagegen habe, ist schlicht ein vergleichsweise geringes Interesse an dieser Jagdart gegenüber der Jagd mit der Flinte.

In vielen Posts hier kommt aber eine andere Haltung raus: Neid und Missgunst, weil die Schalenwildjäger dürfen und die Flintenjäger nicht, gepaart mit den üblichen Vorbehalten gegen Forst, Drückjagden im Allgemeinen etc. Statt sich (mit den anderen) zu freuen, dass wenigstens die noch gehen, wird rumlamentiert. Und dann wundert man sich, dass nach der Vorhalte sämtlicher Klischees halt auch das von den "3 Hassen ..." kommt?
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Sag das doch mal denen, die andere ihnen unbekannte Menschen bspw. als "Sozialphobiker" bezeichnen... ?! Ich hab hier niemand beschimpft, lediglich evidente Zusammenhänge beschrieben.
Ich bin nicht bange, wenn es darum geht, Usern meine Meinung zu schreiben. In diesem Fred tust du dich gerade hervor Andersdenkende zu diffamieren, beschimpfen und hintenrum in schlechtes Licht zu rücken. Was solls? Ich habe bei dir eigentlich nichts anderes erwartet.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Ich bin nicht bange, wenn es darum geht, Usern meine Meinung zu schreiben. In diesem Fred tust du dich gerade hervor Andersdenkende zu diffamieren, beschimpfen und hintenrum in schlechtes Licht zu rücken. Was solls? Ich habe bei dir eigentlich nichts anderes erwartet.

Völlig überzogene Antwort Deinerseits...vor allem der letzte Satz - kennst Du mich ?... weißt Du, wer ich bin und was ich mache ??
Aber ich darf meine Meinung nicht äußern ? alles hier geschriebene ist zu 99 % subjektiv.
Und Rhetorik darf wohl auch etwas dabei sein.
Und nochmal ich habe niemand beschimpft und diffamiert - so etwas liegt mir in Gegensatz zu vielen anderen usern absolut fern.
Von daher lass es doch einfach gut sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Zum lachen ist es, daß du dich über andere erhebst.
Gesellschaftsjagd beinhaltet eben mehr als nur möglichst viel totschießen.

Ich habe Treibjagden mit wenigstens 150 Kreaturen auf der Strecke erlebt und wer das mal erlebt hat, dem sind die Cullingevents beim Staat nicht besonders nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Ich erhebe mich über niemand - aber schüttle mittlerweile den Kopf über diese Diskussion hier...!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
682
Oben