Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass vor der Bundestagswahl keine Partei / Landesregierung hierzu etwas verfassen wird. Könnte einerseits schlecht ankommen und zweitens ist die Lage immer noch nicht statisch, sondern in Bewegung.
2G wird aber nach meiner Einschätzung auch bei schlechten Entwicklungen erhalten bleiben. Wer ein wenig experiementierfreudig ist, kann es ja mal drauf ankommen lassen. Allerdings sehe ich maximal Einschränkungen bei der "after hunt" Veranstaltung. Gerade bei den Treibjagden ein nicht zu unterschätzendes Bestandteil, insbesondere wenn Landwirte usw. ebenfalls als Treiber o.ä. mit von der Partie sind.

wipi
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.235
grundsätzlich lade ich sowieso nur die ein, die ich sehen will. Hat mit Corinna nix zu tun.

Genau so sieht es aus.

Das schöne ist, auch fernab von irgendwelchen Corona Regelungen bestimmt ja der zahlende die Musik. Wenn ein Pächter in die Einladung schreibt es geht nur mit Pink gelackten Nägeln auf den Stand dann kann ja jeder für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht...
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
grundsätzlich lade ich sowieso nur die ein, die ich sehen will. Hat mit Corinna nix zu tun.

In meiner Wahrnehmung ist es schon befremdlich, wenn sich Menschen Gedanken über Probleme machen, von denen niemand weiß, ob sie wirklich kommen. So ganz grundsätzlich. Hat mit Corinna direkt gesehen auch nix zu tun.

Und erklär mir bitte jemand, wie Mann/Frau/Sternchen sich auf einer Treibjagd mit Corinna infizieren soll/ kann, wenn Mann/Frau/Sternchen nur ein Mindestmaß von Verstand hat.

Womit wir wieder bei meinem einleitenden Satz sind.

imho ist es nicht so schlau, sich in vorauseilendem Gehorsam das Leben selber schwer zu machen.
Ja trotzdem darf sich auch jeder "das leben schwer machen" wie du es nennst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
2G ist völlig i.O. Dann kann so eine Jagd laufen wie vor Corona.
Zur Not für die wenigen, die nicht geimpft werden dürfen, PCR Test.

Zu uns kommen insgesamt locker 80 Mann und Frau. Am Sammelpunkt und bei der Anmeldung ist immer Gedränge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Wenn da was im Heiratsfähigen alter bei ist das kochen kann und nicht zu anstrengend komm ich dich gerne unterstützen :ROFLMAO:
Pink gelackte Nägel übersteht meine Männlichkeit noch...

Nein, im Ernst, mein Beileid :ROFLMAO::ROFLMAO:
Halte die Augen für dich offen!
was ist Deine Motivation?
Nein, meine Freundin jagt (noch) nicht und selbst wenn, wäre das gar nix für sie. Die findet so viele Damen auf einem Haufen furchtbar anstrengend und hat lieber Kerle um sich rum.

Ich bin ganz neu im gastgebenden „Jaktlag“ und versuche mich einzubringen wo ich kann... das ist meine Motivation.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Wir haben uns heute Morgen kurz zusammengesetzt und die 2 G-Regel für unsere beiden Jagden beschlossen. Wer das nicht ist, der kann leider nicht teilnehmen!
Für jeden Jagd ein G oder 2 G für eine und für die andere keine oder für jede Jagd 2 G macht dann in Summe 4 G.
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich ja noch einen tagesaktuelles PCR Test und eine Antikörperbestimmung einfordern, das Lesegerät nicht vergessen, damit der 2D Code auch gelesen werden kann.
Fragen über Fragen und besonders bei den als Hot Spot bekannten Gesellschaftjagen will man/frau/diverses nichts falsch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
701
Oben