Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mit Logik hat das alles schon ganz lange nichts mehr zu tun . Hoffentlich ändert sich der Mist nach der Wahl mal. Der Chef der Kassenärzte ist nicht irgendwer . Ich freue mich über den Versuchsballon.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Die am Samstag stattfindende DJ (Forstamt) findet auch unter der 2G Regel statt. Teilnehmer sind ca 25 Personen.
Leider ist hierdurch die Begleitung durch mein 8 jährigen Sohn untersagt (der regelmäßig in der Schule getestet wird!).
Kontakt zu Teilnehmern könnte problemlos vermieden werden, da wir unseren Stand alleine anfahren.
Das soll einer noch verstehen....
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.039
Kontakt zu Teilnehmern könnte problemlos vermieden werden, da wir unseren Stand alleine anfahren.
Das soll einer noch verstehen....
Das ist relativ einfach zu verstehen... Der verantwortlich (Revier/ Forstamtsleiter) kann durch eventuelle Kulanz nix gewinnen, aber wenn es schief geht fast alles zu verlieren, weil er die Anweisungen "von oben" nicht beachtet hat. - Für ihn also schlechtes Chance/Risiko Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bin ab 10 mit durch gelaufen, ab 13 mit Hund...

Ansonsten hier läuft was kommunal/staatlich angeht mittlerweile alles auf 2G raus. 🤷‍♂️
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.039
Erschreckend in welchen vertrauten Kreisen die Ausgrenzung schon angekommen ist.
Ich finde es ehrlich gesagt auch beängstigend, wie Du dich ausgrenzt.

Können wir als Gemeinschaft irgendwas tun, damit du wieder zurück kommst und wieder nach unseren Regeln mitspielst? - Wir vermissen Dich. - Oder um es mit Ulf P. zu sagen... Bitte nich!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Solange mir Leute mit Erkältungssymptomen nicht auf den Pelz rücken, bin ich als wirklich gefährdete, einladende Person tolerant. Abstand, Schüsseltreiben im offenen Zelt, fertig!
Lediglich als Grünen-Wähler sollte man sich hier besser nicht outen! Grinsekugel
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Solange mir Leute mit Erkältungssymptomen nicht auf den Pelz rücken, bin ich als wirklich gefährdete, einladende Person tolerant.
Das man mit Erkältungssymptomen die Teilnahme an der Jagd absagt war für mich schon vor Corona selbstverständlich. Wir werden, wenn das vorgeschrieben ist 3G machen. Jagd und Schüsseltreiben findet zu 100% im freien statt.

Vor der Bruchübergabe haben alle Beteiligten Plastikhandschuhe anzuziehen :ROFLMAO:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Weise Staatenlenker wussten vor Jahren, dass Angst in unserer Gesellschaft nicht unser Ratgeber sein dürfe.

Auch wenn dann aber offenbar ein Umdenken stattgefunden hat bei ihnen - es ist nach wie vor richtig. Daher kann mit gutem Gewissen derartige Literatur empfohlen werden:

41+AxKpT08L._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


https://www.amazon.de/Ratgeber-Angs...kungen-Behandlungsmöglichkeiten/dp/3805557663
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Wir haben eine strenge 2G-Regelung (geimpft oder genesen) bei unseren Jagden. Auch die Nachbarreviere machen es so. Hintergrund waren Cluster letztes Jahr, und die schlechte Nachrede ist schnell da. Da wird aus einem ungeimpften schnell "lauter ungeimpfte". Wegen der 3 Leute die daher heuer nicht kommen können, geht die Welt auch nicht unter. Auch gehen wir wieder das meiste zu Fuß und werden uns zu Mittag draußen aufhalten.

Tja, anfangs wurde ich noch von einigen hier kritisiert, seit ein paar Minuten ist bei und auf ganzem Bundesgebiet 2G in Gastro, körpernahen Dienstleistungen und bei Veranstaltungen über 25 Personen, also auch Jagden in den Größen. Wir müssen nun für die restliche Saison glücklicherweise nicht umplanen!

Lg und WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
626
Oben