Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Ich bin am Samstag zu einer DJ mit ca. 25 Schützen in Südhessen eingeladen. Hygienekonzept wie vom LJV beschrieben. Zum Schüsseltreiben geht es dann in eine Gaststätte im benachbarten Bayern und findet 2G statt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ein Kollege berichtete, dass das Forstamt Daun (RP) eine Drückjagd morgen wegen der aktuellen Coronaentwicklung abgesagt hat.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
4 Flaschen Ur-Pils, mein Lieber.
Das Homburger Ur Pilz habt ihr ja uns Pfälzern zu verdanken und die meisten Lyoner liefert der Globus in Sankt Wendel das ja auch pfälzisch war.
Das Maggi kommt aus Südbaden.

Das Bezirksamt Homburg gehörte bis 1920 zur Pfalz (Bayern). Nach dem Friedensvertrag von Versailles wurde sein Gebiet vollkommen neu abgegrenzt. In diesen neuen Grenzen wurde das Bezirksamt dem neu geschaffenen Saargebiet angegliedert. Staatsrechtlich blieben sowohl das Bezirksamt Homburg als auch das Bezirksamt St. Ingbert ein Teil der bayerischen Pfalz, sowie Bayerns.[1]

Unn jetzt is Ruh.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das Homburger Ur Pilz habt ihr ja uns Pfälzern zu verdanken und die meisten Lyoner liefert der Globus in Sankt Wendel das ja auch pfälzisch war.
Das Maggi kommt aus Südbaden.

Das Bezirksamt Homburg gehörte bis 1920 zur Pfalz (Bayern). Nach dem Friedensvertrag von Versailles wurde sein Gebiet vollkommen neu abgegrenzt. In diesen neuen Grenzen wurde das Bezirksamt dem neu geschaffenen Saargebiet angegliedert. Staatsrechtlich blieben sowohl das Bezirksamt Homburg als auch das Bezirksamt St. Ingbert ein Teil der bayerischen Pfalz, sowie Bayerns.[1]

Unn jetzt is Ruh.
Werter Herr Pankrat, kommst du jetzt aus Salurn hier her um uns unsere Geschichte zu erkläre und uns beizubringe wo de beschte Lyoner gemacht wird :unsure: Bleib du bei deinem Wein und deinem Saumagen;););)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Heute noch eine Jagd in einem rlp. FA: Ablauf weitgehend wie im letzten Jahr.
Am Parkplatz-Eingang Jsch-/Schießnachweis-Kontrolle; Abgabe Anwesenheitsnachweis; Check Impfnachweis, Gruppenzuteilung.
Anders als im letzten Jahr gabs noch eine Ansprache (kurzgefasst) des Jagdleiters unter Abstandwahrung im Freien. Ansonsten lag alles jedem Gast schriftlich vor.
14 h Streckelegen.
Kein Schüsseltreiben.
In RLP sind zur Zeit Veranstaltungen im Freien erlaubt.

Letzte Woche bei Hessen-Forst dito; nur kpl. ohne Ansprache und Ansammlung größerer Gruppen - Kontakte ausschl. in den Ansteller-Gruppen, analog 2020. Das Treibenende ist pers. Jagdende.

Die Hygiene-Konzepte der Landesforstbetriebe sind unterschiedlich, den unterschiedl. Bestimmungen der BuLä geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Werter Herr Pankrat, kommst du jetzt aus Salurn hier her um uns unsere Geschichte zu erkläre und uns beizubringe wo de beschte Lyoner gemacht wird :unsure: Bleib du bei deinem Wein und deinem Saumagen;););)
Lyon liegt in Frankreich, ihr könnt noch ned a mal worscht. Des Zeuch haaßt Flaaschworscht.
Und des beste Vertelwarmachtel gibt bei de Fraa Schreiber in de Kleinmarkthall midde in Frankfurt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
550
Oben