Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Waren wir noch bei Infos austauschen, oder bei Kopf einschlagen stehen geblieben?
Da wo ich war(noch hin gehe) 2G, hielt sich aber bisher dank zuviel Arbeit im Rahmen, eher danach mit dem Hund unterwegs.
Ich würde es nicht anders handhaben, da du als Jagdleiter sonst schnell am Pranger stehst.
Wurde jeweils vorher kommuniziert(NRW u RLP).
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Frage mich ja nach dem Bedarf von 2G bei Jagden wie von Busch in #1.243 beschrieben. 1.Einzelne Anfahrt und Fahrt zum Stand
2. Alles unter freiem Himmel m. Abstand
3. Kein Schüsseltreiben
Unabhängig davon wie man zu der ganzen Geschichte steht muss man ja wohl erkennen, dass das Infektionsrisiko bei so durchgeführten Jagden gegen Null geht und man auf 2G guten Gewissens verzichten könnte 😂
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Gerade mündlich Meldung erhalten das ab heute in Th wohl zwiefache Erdbeschleunigung,
und max. 20 Personen/Jagd mit Voranmeldung beim Gesundheitsamt von 10 Tagen gelten
soll!
Ich fürchte Einstein hatte doch recht! Bin ich froh, mit den wichtigsten Jagden einigermaßen erfolgreich durch zu sein.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Hier, toitoitoi, zumindest die Jagden diese Woche noch nach GMV geregelt: Treffen in kleinen Anstellgruppen (um die 5 Leut incl. Ansteller für alle Treiben), pro Haushalt ein Auto, keine Ansprache, Mittag aus dem Rucksack, keine Strecke, kein offizielles Schüsseltreiben (eh kaum üblich). Bei Abstand unter 1,5 m Maske.

Entspricht dem Stand der Wissenschaft.

Hatten die Betriebe letztes Jahr schon so durchorganisiert und sparen sich mit der Neuauflage vermutlich ne Menge Arbeit.

Damit kann ich vorübergehend sehr gut leben.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hier ist alles beim mehr oder weniger "alten":

2G, getrennte Gruppen, alle fahren extra, nach der Jagd gehts direkt heim.

Angeblich soll es teils schon 2G+ Überlegungen geben - gut fahr ich eben einmal am Tag durchs Drive In Testcenter. Dauert keine 5min, mach ich aufgrund meines Jobs sowieso mehrmals die Woche.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.761
Forstbetrieb hat gerade die Jagden für Freitag und Samstag aufgrund Corona abgsagt.
Hier ist alles beim mehr oder weniger "alten":

2G, getrennte Gruppen, alle fahren extra, nach der Jagd gehts direkt heim.

Angeblich soll es teils schon 2G+ Überlegungen geben - gut fahr ich eben einmal am Tag durchs Drive In Testcenter. Dauert keine 5min, mach ich aufgrund meines Jobs sowieso mehrmals die Woche.
Wäre schön, wenn ihr jeweils zumindest das Bundesland nennen würdet.

wipi
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Gestern Jagd RLP: 3 G...
Morgen Jagd RLP: 2 G...

versch. Betriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
BaWü, RLP, Hessen.

Überall aktuell etwa das gleiche was die Durchführung angeht, BaWü eigentlich nur noch 2G, RLP am Wochenende wohl noch 3G.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
849
Oben