Gesetzentwurf für ein „drittes Waffenrechtsänderungsgesetz“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
droht für den Legalwaffenbesitzern wirklich der Supergau.
....und Hunderttausende Sportschützen juckts nicht. Mich eingeschlossen. Vor genau diesem Desaster habe ich schon vor zwei, drei Jahren auf der IWA gewarnt. Damals war ich noch Spaßbremse. Heute steht das Haus in Flammen.
In ein paar Jahren gibts eh kein GK mehr. Schon weil die Stände irgendwann weg sind. Hier habens grad einen 50m Stand auf KK und UHR max. .38Spezial runtergestuft. Die Endstufe ist Lichtpunktquatsch. Das geht auch alles rel. unkompliziert, das sag ich euch. Wenn die 50.000 black-rifle-GK-Spinner kaltgestellt sind, bleibt nur der Rest. Und hier sprechen wir teilweise von den Jahrgängen 50 und davor. Das kann die Politik aussitzen. Und wie überall, wenn die "Jugend" nachkommt, es nicht "anders" kennt, wird man Licht und LG/LP als maximalen Standard ansehen in Zukunft. Da könnense noch so lamentieren.
Und wie gut es um den Einfluss unserer Verbände steht, seh ich, dass die Bedürftnisprüfung für 10 Jahre und ggf. für jede Waffe noch drin steht. Und das die max. Zahl der Waffen auf die Gelbe nun auf 10 begrenzt werden soll. Ich zumindest kann mich nicht erinnern, dass das im Januar-Entwurf schon drin stand. Ggf. täusch ich mich.
Und die Jäger, keine Sorge, da wird man sich schon noch was einfallen lassen. So ala Niederlande.

Sorry, aber ich find des langsam wieder zum Lachen. Bin gespannt was am Freitag beim Reservistenstammtisch so abgeht. Und beim letzten Schießen am Samstag für heuer. Wenn ich alleine hier bedenke, wir haben da im Jahr gigantische 12 Termine,die die Mehrzahl eh nicht mal zur Hälfte komplett wahrnehmen können. Des werd in Zukunft a ganz schene Schlepperei, wenn man da alle Kanonen mitnehmen muss....:ROFLMAO: Vom Gedränge ganz zu schweigen.:eek:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Drauf geschissen, sorry. Ich bin ein absolut unpolitischer Mensch. Würde mich die Politik nicht mit so Schwachsinn wie Waffengesetzänderungen auf Basis von "Bauchgefühlen hoplophober Neurotiker" belästigen, wäre mir völlig schnurz, wer da grad für 4 Jahre rumpfuscht. DE hat 16 Jahre Kohl überstanden, Rot/Grün. Bayern, seit Jahrzehnten CSU. München, seit Jahrzehnten SPD, lange mit den Grünen. Der "Masse" hat es nicht geschadet.
Das hier betrifft auch nur eine Interessegruppe von 1,5 Mio. Und von diesen effektiv auch nur 50.000+ Spinner. Politisch vernachlässigbar.
Und ich wähl eh immer nur Bayernpartei. Die machen nix kaputt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@VulkanSXR
Da ist gar keine Chance mehr. Es ist auch nichts mehr abzuwarten. Deshalb lässt man dem Bürger auch keine Zeit zw. Ausschussbeschlussempfehlung und Abstimmung im Bundestag noch die Abgeordneten zu erreichen.

Der "Bürger" hatte fast ein Jahr Zeit die Abgeordneten zu erreichen, schon mit dem Referentenentwurf hat es Anlass dafür gegeben. Den Bürger interessiert es nicht, ebenso wenig wie "LWB Bürger". Jetzt rum zu heulen bringts aber.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Der "Bürger" hatte fast ein Jahr Zeit die Abgeordneten zu erreichen, schon mit dem Referentenentwurf hat es Anlass dafür gegeben. Den Bürger interessiert es nicht, ebenso wenig wie "LWB Bürger". Jetzt rum zu heulen bringts aber.....
Ebensowenig wie es die Abgeordneten intressiert.
Es bleibt nur sich bei der Wahl zu bedanken.
Dann hat man selbst wenigstens ein reines Gewissen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ja, so kenne wir das. Ist jeder Beitrag zum Thema Waffengesetzverschärfung im Grunde absolut ohne Einfluss auf den Ausgang der entsprechenden Verschärfung. Sorgt man mit dem abdriften in Kleinkriege untereinander noch dafür, dass das dann auch noch schnell in der Versenkung verschwindet. Und da fragen sich welche, warum wir keinen Zusammenhalt untereinander haben.

Der "Bürger" hatte fast ein Jahr Zeit die Abgeordneten zu erreichen, schon mit mit dem Referentenentwurf hat es Anlass dafür gegeben. Den Bürger interessiert es nicht, ebenso wenig wie "LWB Bürger".

Meine Rede seit Januar. ALLE, aber auch ALLE haben gewusst was da in Sachen Umsetzung der EU-Richtlinie schlummert. Und was da für Potential vorhanden ist für mögliche Verschärfungen, auch über die Richtlinie hinaus. Auch und besonders unsere Verbände haben das verpennt. Ich hab auch noch heute genug Waffenbesitzer, aktive, sehr gute Schützen, die sowohl im BDS als auch BSSB sind, die bis dato nix wissen von dieser Verschärfung. Oder irgendein "gefährliches" Halbswissen, bzw. "es uns eh nicht trifft"-verbreiten. Somit lach auch ich. Weil weinen nix mehr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
796
Oben