Gesetzentwurf für ein „drittes Waffenrechtsänderungsgesetz“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Die Petition von Katja Triebel muss wiederholt werden, jetzt auf der Seite des deutschen Bundestages:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.$$$.a.u.html

Bitte an alle: mitzeichnen.
Man muß sich registrieren, da ist die Hürde für einige größer. Das versteh ich.
Gleichwohl ist es aber extrem wichtig!

Es handelt sich diesmal um eine offizielle Petition.
Bitte leitet das weiter und wirkt auch im Bekanntenkreis darauf hin!
Danke
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Das dich der Verfassungssschutz künftig beobachtet ist natürlich nur eine Kleinigkeit. Das das Bedürfnisprinzip angezogen wird -und damit zwangsläufig demnächst auch bei den Jägern anders ausgelegt werden wird- ist auch unbedeutend. Das einen legal erworbene Gegenstände künftig im Namen der Terrorabwehr künftig alle Waffen kosten können, ist Schabernack. Der echte Terrorist wird übrigens nach diesem Gesetz für den gleichen Sachverhalt nicht sanktioniert. Nichtmal ne OWiG.
Nur damit du weisst, wie diese Regierung dich tatsächlich sieht.
Kurzum mal auf den Punkt gebracht: Diese Waffenrechtsänderung ist ein Dammbruch.
Damit öffnen sich künftig Möglichkeiten, die viele garnicht wahrzunehmen scheinen. Es ist die offenen Ansage an die Einläutung der Totalentwaffnung.
Geplant war eien Harmonisierung. Eine Harmonisierung an unsere Nachbarn ist nirgends zu erkennen. Nur die Einstufung der Waffenbesitzer als Extremisten und der große Schritt zur angedachten Entwaffnung.
Deine Rechte werden massiv mit Füßen getreten.
Ich stimme Dir vollumfänglich zu (hatte den Beitrag aber zunächst überlesen)! Irritierend finde ich nur in diesem Kontext diese Nachtzielsache, weil das wirklich nicht ganz ohne ist.
Ist jetzt etwas OT, aber daß die LWB den einschlägigen politischen Kreisen ein Dorn im Auge sind und man alles tun möchte, die Zahl am Besten auf Null zu reduzieren, ist altbekannt. Die Entwaffnung wurde sehr deutlich bei den nationalen Sozialisten (Nazis) und den internationalen Sozialisten (DDR) praktiziert. --beides Unrechtsstaaten, in denen der einzelne Bürger gar nichts galt. Das Beunruhigende ist, daß eine vorangetriebene Entwaffungspolitik auf die Zielrichtung der sie betreibenden Politiker schliessen läßt, oder irre ich mich da?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.376
In diesem Kontext (Änderung WaffG, Abfrage Verfassungsschutz):

https://www.tagesschau.de/inland/g20-presse-101.html

Das kann lustig werden, je nachdem wie es genau formuliert wird. Insbesondere wenn der lange Jahre zurückliegende „Kontakt“ bereits ausreicht, um in der Kartei aufzutauchen.

Ich war in meiner Jugend auch mal im lokalen autonomen Jugendzentrum am Kicker spielen - bin ich jetzt verdächtig ? Und wie sieht es mit Greta aus, die sich mit gewaltbereiten Hambi-Aktivisten ablichten lässt ? ;-)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Hab ich heute gesehen, denke passt hier ganz gut dazu.

https://www.daserste.de/information...ng/ndr/eu-schreckschusswaffen-import-100.html

Seeeeeehr unverständlich. Wenn denn stimmt, was da behauptet wird. Mir hat zumindest die Aussage vom Mayer am Ende genügt für einen ordentlichen Brechreiz. Und es zeigt im Grunde, dass Politiker nix verstanden haben. Man plappert den selben Müll nach, wie als die neue EU-Richtlinie beschlossen wurde.

Noch kurz. Letztens erzählte mir einer von der CSU, selber Waffenbesitzer und für den Innenausschuß tätig gewesen, dass es stimmt, dass die Attentäter in Paris wiedergeladene Munition verwendeten, "hergestellt" in Serbien. Deshab soll es so viele Versager und Ladehemmungen gegeben haben.... Auch soll es sich wirklich um Rückgebaute Slowenische Deko AK´s gehandelt haben. Ich hab dazu nur kurz gegoogelt. Letzteres stimmt aber wohl nur im Bezug auf die Attentäter auf diese Satirezeitung. Die Mörder im Bataclan hatten AK´s, bzw. Nachbauten aus Bulgarien, Yugoslavien und es soll sogar eine aus der DDR dabei gewesen sein. Ob man den Angaben trauen kann, weiß ich nicht. Aber zumindest macht es mich etwas skeptisch, was man mir da von CSU-Seite verzählt.
Auch sind auf Bildern AK-Patronen abgebildet die Stahlhülsen haben. Und Stahlhülsen lassen sich normal nicht wiederladen. Aber gut.
Man wird wird das Gefühl einfach nicht los, verschaukelt zu werden. Und nur, weil jeder mit entsprechender Diät lautstark wiederholt, es gehe um Antiterror, wird der ganze Blödsinn nicht wirklich wahrer.....
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Sehe ich das richtig, dass noch keine Rundmail an sämtliche 80.000 Unterzeichner der ersten Petition gesendet wurden ist, um auf die neue Petition aufmerksam zu machen? :unsure::oops:

Das wäre doch ein einfacher Weg...

Hier ist der neue Faden zur neuen Petition :

https://forum.wildundhund.de/thread...hts-beim-bundestag.124583/page-3#post-4116473

Katja Triebel hat so eine Mail am 17.11.2019 via openpetition.de verschickt. Wer die ursprüngliche Petition mitgezeichnet und angegeben hat über die Entwicklung der Petition informiert werden zu wollen, müsste die Mail erhalten haben.
Es ist sehr bedauerlich, daß der Bundestag die ursprüngliche Petition als irrelevant abgetan hat weil sie nicht auf der eigenen Plattform erstellt wurde. Naja, so kann man unliebsame Petitionen auch abklemmen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das liegt einfach nur daran, dass diese PEtition von Anfang an ein Schnellschuss (Zitat K.T.) war.
Das weiss man alles vorher. Auch das man sich abstimmen muss.
Ich hasse diese unvorbereiteten und nicht abgestimmten Petitionen.
Das ist oft genug nachteilig gewesen, weil man echten Schaden anrichten kann.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Naja, in Sachen "Waffenrecht" halte ich Frau Triebel durchaus für professionell, muß aber eingestehen, daß die Petition direkt beim Bundestag hätte platziert werden müssen. Das hätte man als Profi auch vorher wissen müssen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zweifelsohne ist sie da sehr tief in der Materie.
Nur Aktionismus (und das hat sie ja auch selbst zugegeben "Schnellschuss") ist eben oft keine guter Berater.
Auch die Greta und die FFF Schwänzer haben sich nicht einfach mit nem Schild an die Ecke vom Platz gestellt.
Das wurde professsionell vorbereitet und begleitet. Nur eben nicht von Kindern und durchaus auch aus ganz simplen Profitgründen.
Aktionen müssen abgestimmt sein (um auch möglichst viele hinter einem Text wiederzufinden), vorbereitet und begleitet werden. Und zwar am Besten professionell.
PR Agenturen eignen sich hervorragend für solche Dinge.

Es gab schon absolut dilletantische Nonsenspetitionen zum Waffenrecht, welche die geplante echte Petition einfach weggeblockt haben. Keine Zulassung wegen Sachgleichheit.
So kann eine einzelne Blitzbirne (und so muss man das wirklich nennen - und ich meine ganz sicher nicht Frau KT) wirklich alles gegen die Wand fahren. Der Petitionsausschuss lässt manche (unliebsamen) Dinge ganz gern mal an die Wand fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Alles richtig, was gesagt wurde. Aber Frau Triebel ist die einzige, die Sachen auch vorantreibt.
Die Professionalität kommt dann zunehmend mit den Jahren.

Stand heute: 30.577! Nicht genug!!!
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Was soll auch kommen- man hat den "LWB" das Bedürfnis hingeworfen, nun, nach zähen, harten Verhandlungen konnte die "Lobby" dies in letzter Minute "verhindern". Der Preis dafür? Der Rest kommt wie im Entwurf vorgesehen. Die "LWB" können jubeln und der "Lobby" danken! Bedürfnis kommt in der nächsten Runde, dann kann man auch die schon jetzt angesprochenen Jäger mit einbeziehen.....
Seit 30 Jahren nichts neues.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
634
Oben