Gesetzesantrag der Länder Niedersachsen un Bremen.

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und? Inkonsequent, sonst nichts. Ein Besitz- und Führverbot für Messer jedweder Art wäre konsequent und würde ebenso wenig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.532
Oh doch, es ändert etwas. Genau wie das Einhandmesserverbot etwas verändert hat. Ich habe das Messer, das ich seit Jahrzehnten in meiner Einsatzhose bei der Feuerwehr hatte entsorgt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Würde man sich gegen Messerkriminalitätkultur wenden, könnte man sich überlegen Ausländern/Asylbewerbern ein Waffen-/Messerverbot aufzuerlegen wie in Österreich.
Hier geht es aber primär darum die Schreckschusswaffen an relevanten Orten verbieten zu können, nachdem man durch die Verkaufszahlen so aufgeschreckt wurde.
Dabei wird Ursache und Wirkung vertauscht, das Opfer das sich nicht fügen will wird also damit verquererweise zum Täter gemacht und muss rechtliche Konsequenzen fürchten!

Gun Free Zones haben doch noch nie was positives bewirkt, sind entweder ein Zeichen der fortgesetzten Dummheit oder Boshaftigkeit der Politik.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.532
Nur geht es hier mittlerweile um den Picknikkorb.
Man muß sich in der Gastronomie überlegen ob man den Tisch schon mal vorsorglich eindeckt oder ob man wartet bis man weiß was der Gast bestellt und dafür ein Messer benötigt.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Oh doch, es ändert etwas. Genau wie das Einhandmesserverbot etwas verändert hat. Ich habe das Messer, das ich seit Jahrzehnten in meiner Einsatzhose bei der Feuerwehr hatte entsorgt.

Gemeint war meine Aussage in Richtung derer die bewusst ausserhalb des Gesetzes stehen und über Verbote (nicht nur im Bereich Waffen) jedweder Art müde lächeln- dabei besteht diese Klientel für mich nicht ausschliesslich aus "Ausländern/Asylbewerbern".
Für Menschen die sich entschieden haben ausserhalb der Rechtsnorm zu leben ändert sich garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
815
Oben