Gesucht, die kürzeste und billigste Plempe (Flinte)!?

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Beim lokalen Büchsenmacher mal fragen, die haben oft genug Alteisen rumliegen. Bockflinte mit 63cm lauf, passt in 2 Teilen in einen längeren Rucksack. Ansonsten wie alle gesagt haben, genau für den Fall ist eine BBF/Drilling gedacht.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Ich hab 2 richtig kurze...
Eigentlich nur so aus Spass...
Eine 16er Baikal Hahndoppelflinte mit Lauf auf 42 cm gekürzt
und eine H&R Einlaufflinte 12/76 mit -ich glaub 36 oder 38cm Lauf.

Schrot : Deckung nur bis 20-max. 25 m ok- und auf Federwild führe ich die nicht.

Die Baikal schießt Brenneke auf einen Bierdeckel- mit beiden Läufen zusammen...-und das auf 50m.
Hab da dann sogar Kimme und Korn drauf montieren lassen ..
Die H&R wiegt ca 2,3 kg.. hat keine Gummischaftkappe und ist mit der 52 Gramm Magnum einfach nur scheußlich und widerlich zu schießen-und ich bin wirklich nicht empfindlich.

Die M6Scout hatte ich mal- die .410/76 ist nicht zu unterschätzen.
Vom Kaliber her sollte das für den Einsatzzweck durchaus reichen.

Gerade Einlauf-Hahnflinten kriegt man doch hinterher geschmissen- da sollte doch die 100,-/120,- Euro fürs Kürzen und Beschuss drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Overall Length
26.1″
663mm

sehe da erstmal nix verbotenes.. es ist keine Kurzwaffe, sondern ein Langwaffe

.....Langwaffen sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlosse- ner Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestim- mungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
870
Oben