Gesucht: Geländereifen für G350

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Guten Abend an die Auto-Experten!

Nachdem es mein Vater geschafft hat, sich im eigenen Garten mit der G-Klasse fest zu fahren (um fair zu sein: mit Anhänger), soll der Wagen endlich die Straßenreifen verlieren und passendere Gummis bekommen.

Was könnt ihr empfehlen?

Der Wagen wird nur im Nahbereich und Jagdrevier gefahren, für alles andere steht ein Straßen-SUV zur Verfügung. Der Fokus kann also tatsächlich auf dem Gelände liegen.

Danke für eure Antworten!
Baffi2003
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Den schönen Benz? Ich sah ihn damit vor ein paar Monaten in Rottenburg damit:)
Welche Reifengröße darf er denn maximal verwenden?
Für unseren GC habe ich in der Größe 265/60-18 den Nokian Outpost besorgt, der kommt im Sommer drauf und hat gut in Tests abgeschnitten.
Auf dem Wrangler in 265-70-17 seit dem letzten Jahr den Cooper ST Maxx. Der bietet sehr gute Traktion und ist für Kurzstrecken leise genug. Mit dem Nokian werden wir auch mal 1000 Kilometer am Stück fahren.
@casts Hinweis auf die Seilwinde ist gut und ein nettes nachrüstbares Gimmick, aber nicht ungefährlich, wenn man falsche Anschlagsmittel, zu schwache Umlenkrollen oder Ankerpunkte wählt. Ich finde: er braucht das!
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Bei den Anforderungen würde ich auf das altbewährte müde Terrain Profil setzen.
Gibt es von mehreren Herstellern, den Hersteller original reifen dazu fällt mir Grad nicht ein.

Beste Traktion in Wald und Feld, nur Sand kann er nicht so gut, aber Wüste haben ja die wenigsten im Revier.
Meine Winde hab ich genau 2 Mal gebraucht bis jetzt, und ich übertreibe es auch gerne beim offfroad fahren..

Hier das Model das ich fahre.

Malatesta Kaiman

Gibt es für knapp über 100 Euro, und überzeugt auch , im Vergleich zu manch anderem sanfterem mt reifen auch auf der Straße, ist nur bischen laut dabei.

Gruss Eiche
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
BF Goodrich All Terrain hat 50/50 und wenn mich nicht alles Täuscht hat der auch ein Schneeflockensymbol auf der Flanke. Auf'm ,,Wolf" werden die auch oft montiert. Sind ein guter Kompromiss Straße/Gelände 👍
☝️Allerdings nich gerade billig ;)
Cooper STT 20/80 & andere in der Kategorie sind für mehr Geländeeinsatz gedacht.
MfG
PS: Der G hat doch Sperren für VA & HA, OK, Hänger ist wie ein ,,Anker" und auf losem Untergrund....
MfG
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Ich habe die Insa Turbo Dakar auf meinem alten Honda. Für Wald, Wiese etc. top
Auf der Straße "gewöhnungsbedürftig"
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Je nach Boden würde ich für ein reines Revierfahrzeug MT Reifen den ATs vorziehen. Selbstreinigung des Profils ist merklich besser. Das war wohl das Problem im Garten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Jo und im Winter guckt man dumm, wenn der Weg nicht aus Tiefschnee besteht, sondern plattgefahren und vereist ist.
Goodrich AT sind der beste Kompromiss, und gegen festfahren hilft oft mal aussteigen und schauen und dann ein anderer Fahrer....:cool:
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

kann mich nur einigen "Vorrednern" hier anschließen:

BFGoodrich All Terrain T/A KO2 der für mich momentan beste AT am Markt. Bin ihn mehrere Jahre auf dem Defender gefahren und immer sehr, sehr zufrieden gewesen. Einziges Manko für mich (jetzt) bei meinem New Defender ist der Geschwindigkeitsindex, ist nur bis 180 zugelassen, weshalb ich leider bei meinem New jetzt wechseln "mußte";), ansonsten würde ich ihn immer wieder kaufen.... Sehr sehr guter Kompromiss zwischen Gelände und Straße.


Gruß
 

Anhänge

  • IMG_4896 (2).jpg
    IMG_4896 (2).jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4896 (3).jpg
    IMG_4896 (3).jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 30
  • 834F398D-1C60-4432-BF7F-ED2AF90E8AF1.jpeg
    834F398D-1C60-4432-BF7F-ED2AF90E8AF1.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 28
  • 3392BBC3-4003-410D-AE0D-BE42BEC05110.jpeg
    3392BBC3-4003-410D-AE0D-BE42BEC05110.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Servus,

kann mich nur einigen "Vorrednern" hier anschließen:

BFGoodrich All Terrain T/A KO2 der für mich momentan beste AT am Markt. Bin ihn mehrere Jahre auf dem Defender gefahren und immer sehr, sehr zufrieden gewesen. Einziges Manko für mich (jetzt) bei meinem New Defender ist der Geschwindigkeitsindex, ist nur bis 180 zugelassen, weshalb ich leider bei meinem New jetzt wechseln "mußte";), ansonsten würde ich ihn immer wieder kaufen.... Sehr sehr guter Kompromiss zwischen Gelände und Straße.


Gruß
Genau das ist das Problem, wenn das Fahrzeug auch im Sommer mal im Ausland genutzt werden soll (z.B. Italien), sonst egal, ich fahr seit über 15 Jahren auf dem Pick-Up den General Grabber, jetzt AT 3, bin sehr zufrieden im Ganzjahresbetrieb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
713
Oben