Gesucht: Gürteltasche / Bauchtasche mit Schrotschlaufen

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Meine Frage ist zwar nicht Lodengrün, aber was soll´s.
Ich suche mehr oder weniger Ersatz für den klassischen Patronengurt, und Platz für andere mehr od. weniger benötigte Kleinigkeiten,...

Angedacht für Entenstrich, Treibjagden, Baujagden wo der Rucksack im Auto bleiben kann.
Aber ein Minimum an Ausrüstung doch mit muss/soll.
Die Tasche bzw. Kombi muss aber Patronenschlaufen haben, für 5-10Schuss !!
Grüne od. olive Farbe !!

Anforderungen, Platz insgesammt für:

20-25 Schrotpatronen 12/70-76
2x Flintenlaufpatrone 12/70
Taschenlampe (Grösse d. Ledlenser P7)
Mini Verbandspackerl
Geldbörse / Kartenetui
Handy
1 Packerl "Tschick"
0,5l Trinkflasche (was wohl das grösste Problem sein wird)

Ideen ? Ich google schon ne Weile rum finde aber nichts vernüftigen,..
Auf den ersten Blick,...
Bitte auch Links Posten,...
 
A

anonym

Guest
Idee:

Kauf Dir eine Feldtasche der Pfadfinder (blasses schilfgrün)
Eine eher kleine Tasche, aber ausreichend groß, sehr übersichtliches System mit Fächern usw., sinnvoll und durchdacht. Und es ist unglaublich, was da alles reingeht wenn man will
Ziehharmonikasystem

Wenn Du das hast, dann einen farblich dazupassenden Patronengurt
Die Feldtasche hängst Du an den Patronengurt. Einfädeln.
An der Feldtasche ist ein schmaler lederner diagonaler Schulterriemen, das ist sehr wichtig, sonst rutscht Dir beim schnellen laufen (kann ja mal erforderlich sein) der schwere gefüllte Patronengurt samt der Feldtasche und samt der Hose hinunter . . .

In die Feldtasche paßt auch eine flache 0,5 l Flasche hinein

Ein traumhaftes System. Kein Ärger mehr
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Ich würde bei den "üblichen" Verdächtigen schauen wie: Recon, ASMC usw.

Dort Bauchtaschen eingeben und sich durch das Angebot klicken.

Ich selber habe eine Bauchtasche von 75 Tactical. Hat Ein großes Hauptfach, sowie 3 weitere Fächer.
Dein Wunsch eine 0,5 liter Flasche mitzuführen habe ich auch: Aufgeschlauft auf der Tasche. Die hat dafür eine Schlaufensystem auf dem Deckel, da findet sich anstelle der Wasserflasche auch mal ne Regenjacke usw.
Eine Nummer größer sind dann in der Regel die Med Pac´s Erste Hilfe Bauchtaschen usw...
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Kurze Belebung, weil's gerade passt.

Man nehme:
- Eine Bauchtasche / Fanny Pack aus dem örtlichen Schlussverkauf eines beliebigen Bekleidungsgeschäftes für 15€
- Einen Patronengurt aus/mit Neopren und breitem Gurt. Preis weiß ich nicht mehr, war aber nicht viel. 10€ vielleicht.

Anhang anzeigen 18993
Anhang anzeigen 18994

Hier einmal beide Gurtstärken im Vergleich:

Anhang anzeigen 18995

Mit einem Messer die fisseligen Gurte direkt an der Tasche abtrennen ...

Anhang anzeigen 18996

... sodann den Patronengurt halbieren und das überflüssige Materiel abschneiden.

Anhang anzeigen 18997
Anhang anzeigen 18998

Alsdann nimmt man Nadel und Faden und näht die Patronengurthälfen bei Bedarf um und den Gurt an die Tasche:
Anhang anzeigen 18999

Ich habe dickes Garn genommen, weil es soll ja halten.

Und so sieht das Ganze dann von vorne aus:

Anhang anzeigen 19000

Summa summarum habe ich da mit aller Niftelei vielleicht 2,5 Stunden mit verbracht.

Nebensache: Als Messer konnte ich unlängst ein Böker Subcom für unerhörht kleine Kohle ergattern. Sehr gut bei Niederwild und wahnsinnig handlich.

Anhang anzeigen 19001
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
568
Oben