Gesucht: Jagdschrotpatrone

Gefällt mir
29
Macht nix. Hat ja auch keiner nach 3,5 und 4 gefragt. Bzw. sucht der TS verfügbare Munition.
Sicher?
Aber die Forest Blitz ist bisher unübertroffen...
Irgendwie bedurfte das doch einer Richtigstsellung ;)
Aber dies gilt auch für die 3mm und 3,5mm Torhammer.

Hin und wieder solls man wohl welche von Privatleuten -bspw. auf egun- bekommen. So wie die angesprochene Waidmannsheil.
Das kann man dann schon empfehlen.

Macht aber nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
1.519
Ich nehme die Forest Blitz - quasi der große Bruder der Crowbuster. Gibt es sowohl in 2,7 und 3,0. Hat mehr Vorlage als die Crowbuster. Aus meinen Flinten ist es die beste Patrone. Saga ging dagegen aus meinen Flinten merkbar schlechter.
Mehr Vorlage bedeutet meist weniger V0 und genau das wollte der TS nicht.

tømrer

Gefällt mir
23
Die 4 Gramm dürften keinen riesigen Unterschied machen und wären mir auch eher egal.
Allerdings sind 3,5 oder gar 4mm keine Universalpatronen in meinen Augen und nicht in meinem Sinne.
Vielen Dank natürlich noch für die Tipps

Gefällt mir
9
Meine Jagdfreunde und ich nutzen die Winchester Superspeed in Größe 5 (2,9mm) und 36 Gramm für alles. Baujagd, Treibjagd, Krähen, Enten usw... Die Deckung ist aus meinen 3 Flinten sehr gut.

Gefällt mir
41
Das kann ich auch bestätigen, sehr gute Stahlschrot Munition. Normales Bleischrot spielt für mich persönlich fast keine Rolle mehr.

Gefällt mir
3
Das Angebot guter englischer Jagdschrotmunition außerhalb von UK ist wirklich überschaubar. Aufgrund der bekannten Niederwildsituation und der damit verbundenen geringen Nachfrage nach Jagdschroten, wird sich das auch nicht so bald ändern, wobei es sicherlich auch gute Munition aus Italien gibt.
Leider bekommt man Gamebore auch als Sportmunition am „Kontinent“ nicht so leicht.

Oben