Gesucht wird eine Dose, mit der (Markierungs)Farbe mit Schwamm auftragen werden kann

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Denke mal jeder kennt das neumodische Schuhputzzeug, bei der man eine Tube hat auf der vorne ein Schwamm drauf ist.
Man drückt die Tube, der Schwamm wird befeuchtet und die Schuhcreme kann aufgebracht werden.
1614251710021.pngBeispielfoto

Soetwas ähnliches habe ich einmal für FARBE (Lack / Markierungsfarbe) gesehen.
Weiß jemand, wo man sowas bekommen kann bzw. wie man sowas nennt?

Also die Version mit der Farbe und Schwamm wird gesucht!

Möglich wäre auch eine Farbdose, die sprüht wenn man den Kopf irgendwo aufdrückt (muß dann aber auch in Dosenverlängerung raussprühen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Das scheinen normale Sprühdosen zu sein.
Das ist nicht das, was ich suche.

schade
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820

Vielleicht hilft dir ja ein solchen Füllpinsel weiter, wenn du sowas öfter brauchst
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Das scheinen normale Sprühdosen zu sein.
Das ist nicht das, was ich suche.

schade
Vielleicht in Kombination damit: https://www.grube.de/spruehstab-34-019/ damit Du höher kommst? Was hat denn der Schwamm besonderes?

Für Schweißfärten haben wir einfach ein Stück Schwamm unter einen Besenstiel getackert. Könnte man dann ja auch einfach in Farbe tauchen.
b_34-019_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Vergiss mal eine Sprühdose, wenn das Auto im Sommer in der prallen Hitze abgestellt wird, im Auto. Dann erschließt sich der Sinn recht schnell. ;)

Nö, reine Theorie.
Ich schleppe seit 20 Jahren Markierspray bei allen Witterungen durch die Gegend und außer dass alte Dosen irgendwann auslaufen (das Blech ist heute zu dünn), passiert gar nichts. Man sollte die allerdings immer, vor allem wegen dem Auslaufen, in irgend einer Kiste (Alu, Plastik) transportieren. Da reicht aber so eine 3,50€ Klickbox.

Die größte Gefahr geht in meinen Augen von kleinen Kindern oder "drückenden" Gegenständen aus. Kenne einige junge Förster, deren Fahrzeuge von innen "verschönert" wurden, weil sie die Dose auf dem Rücksitz vergessen hatten 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
647
Oben