Getränkekühlschrank als wildkühlschrank

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
ich hab einfach ein Loch oben gebohrt und einen Haken mit Mutter von oben angeschraubt. Spart paar cm.
Wenn ich den brauche schalte ich den an und fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Falls es gar nicht anders geht,Stück sofort zerlegen und im Vakuumbeutel im Kühlschrank reifen lassen.
...
unlängst habe ich hier im Forum gelesen, dass man Schwarzwild erst nach negativer Trichinenbebrobung zerwirken dürfte...

:what:

Ich würde den Kühlschrank auf Grund der geringen Höhe n i c h t nehmen.

Schwarzwild steht im Lastenheft....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Zum Glück gibts ja auch ein Leben ohne Forum.
Stell dir vor ich hab sogar schon WS-Fleisch gegessen das gar nicht beschaut war.
Wie ist das nur zerwirkt worden???????

das Leben ist bekanntlich nicht wünsch Dir was, sondern eher so is es.

Was Du tatest, tust oder künftig unterlässt, obliegt einzig und allein Dir alleine :thumbup:

Aber, bitte, hier ist ein Forum und da hat Jemand nach der Meinung einzelner Foristen gefragt...

Es ist halt so, wie es ist. Eine einzige gesetzliche Gängelung.

Wenn Du also unbeprobtes, u.U.trichinendurchsetztes, Schwarzwildpret als zum Verzehr geeignet ansiehst, dann ist das eben so iss es :biggrin:

ok.. worum ging es in meiner Aussage?

Keine Wildsau zu zerwirken, die nicht vorher auf Trichinen beprobt wurde.

Wenn man sie allerdings vorher zerwirken muss, um die Einzelteile in einen Kühlschrank zu lagern der für die ganze Sau zu klein ist, dann krankt etwas am System.

Mach doch daraus, was Du für richtig findest. Ich hindere Dich bestimmt nicht daran :lol:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Oberhalb der Kühlplatten
Links und rechts sind Halterungen und passende Winkel sowie Lochblech zur Abdeckung aus dem Baumarkt
Und die Stromversorgung ?
Macht man dazu ein Loch in Wand oder wie ? ;-)
Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Und die Stromversorgung ?
Macht man dazu ein Loch in Wand oder wie ? ;-)
Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen ?

Bei mir war ein Lüfter drin, der war nur so versifft(ca. 2-3 mm schwarz braune Schicht auf den Lamellen) das ich lieber einen neuen eingebaut habe.
Ansonsten kleines Loch gebohrt und Kabel durch und mit Silikon versiegeln und das am Kompressor usw mit angeschlossen
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Hallo, im Sommerurlaub wurde leider in einem Wildkühlschrank (ex-Colakühlschrank) Fleisch vergessen. Er wird eben auch für den Haushalt mitbenutzt. Fragt bitte nicht nach Schuldigkeit, Vernunft o.ä. - es ist einfach geschehen. Die Geruchsentwicklung war grandios.

Ich will es aber trotzdem versuchen und vielleicht kann ich den sonst guten Kühlschrank ja noch vor der Müllhalde retten.

Ich habe den Kühlschrank in einem ersten Schritt sehr gründlich gereinigt. Dann hatte ich ihn vorhin von innen mit der Chemiekeule (Danklorix, Verhältnis 1:1mit Wasser) desinfiziert. Ich will ihn nun eine Nacht geschlossen stehen lassen, damit alles schön einwirken kann.

Nun meine Frage: Im Kühlschrank befinden sich oben und unten auf der Hinterseite jeweils ein Querstromlüfter. Diese sind jetzt natürlich ausgeschaltet. Was soll ich tun? Soll ich den Schrank laufen lassen, damit die chlorhaltige Innenluft auch durch die Lüfter und die Luftröhren bläst?

Viele Grüße,
Froderik
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hab dasselbe hinter mir :cool: Es dauert Wochen bis das Hautgout nachläßt.

Viiiel Danclorix, laufen lassen, auswaschen und nachher große Schüßel mit Essig rein und mindestens eine Woche laufen lassen.

Auswaschen und gut trocknen lassen wenn noch zu miefig Essigwasserprozedur wiederholen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Weil ich es gerade hinter mir habe.
Was ist mit dem Zeug gegen Schimmelmief aus der Klimaanlage. Dose öffnen in den Innenraum stellen und laufen lassen. Hat geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@Froderik : du kannst den Kühlschrank retten, aber über Nacht braucht es nicht einwirken,das ist zu lange! 20 Minuten reichen aus, sprühe das Klorix pur mit ner Zerstäuberflasche gründlich in den Kühlschrank und wasche ihn mit reichlich frischem Wasser aus, wenn du dich besser fühlst nochmal wiederholen! Dann besorge dir HT Antisept Spray ( Metzgerei) und sprühe damit nochmals den Kühlschrank ein! Auch in die Lüftung! Dort können sich ebenfalls Keime sammeln, die beim Einschalten dann munter durch den Kühlschrank geblasen werden, die Lüftung sollte eh regelmäßig gereinigt werden wenn möglich.
Dann würde ich den Kühlschrank eine Weile offen lassen zum auslüften und trocknen. Der Geruch ist hartnäckig geht aber wieder weg dauert nur etwas.............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
803
Oben