Gewehr auf offenen Leitern sichern?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Da brauchst aber den Schnelleren. Deiner ist 90 Minuten verarbeitbar und nach 12 Std fest.

Soll der Arme so lange seine Waffe halten.

Aber da es mit der Gewehrablage scheinbar wirklich ernst war. Werd ich in Kürze eine Tread starten. Hilfe eine Sprosse von der Leiter ist locker, was soll ich tun. Mit was befestigen? :unsure:

Robert

Dann nimmste die Seile vom @ismith :ROFLMAO:

zu #29, welcher Haken könnte bei #6 runterfallen, wenn der Rucksack dranhängt. :rolleyes:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#30:
Durch das Entfernen des Tragriemens schalte ich den Nachteil des hängen bleibens, oder des anschlagens der Schiebeschnalle beim Anbacken aus. Ich finde es einfach besser, ohne Tragriemen mich zum Schuss fertig zu machen, da ich mich dann besser, auf das was ich sehe, konzentrieren kann und nicht noch eine Fehlerquelle im Auge behalten muss.


Geeenau (y)
und nicht nur das, denn Riemen, vor allem die schönen, breiten, nicht verstellbaren und dadurch langen machen Geräusche, die auf offenen Leitern noch mehr vom Wild bemerkt werden als aus Kanzeln. Zugriemen sind zwar etwas besser, legen sich aber straff gezogen neben den Abzugsbügel. Ist gestochen, muss man darauf aufpassen.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Also ich "klemme" immer die Schaftkappe in den Spalt zwischen den beiden Sitzbrettern ( Eiderheim-Leiter) und lehne die dann vorsichtig am Zielfernrohr an den Leiterholm. Der Riemen bleibt dran und wird rechts von der Waffe raus gelegt. So kann ich auch nicht daran hängen bleiben. In der Regel sind die Leitern breit genug ( und ich schmal genug) das ich auch etwas nach links rutschen kann. Sollte ich mal eindösen ( gerne beim Morgenansitz im Sommer) ist die Gefahr sehr gering beim hochschrecken gegen die Waffe zu kommen.

Das mit dem quer legen der Waffe habe ich auch schon probiert, aber das gefiel mir gar nicht... ob es am Lackschaft lag der mir unheimlich glatt vorkam oder dem umständlichen Handling... so bleibt sie halt immer rechts von mir auf Position.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Da muss aber erst ne Rückenlehne dran sein.
.., der Schaftschuh ist auf der Sitzfläche verschraubt. Im Link sichtbar.
Das finde ich die beste Lösung von allen, weniger ist oft mehr!
Mit einem Einhaksystem/Winkel auf der Sitzfläche wäre das auch flexibel anzuwenden.(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich bin immer wieder erschüttert, was in diesem Forum für Fragen erörtert werden.
Manche muss man wohl an die Hand nehmen und ihnen ALLES zeigen.....:ROFLMAO:

Nach dem pinkeln vom Hochsitz und dem abstellen einer Waffe in der Kanzel, nun das ablegen auf einer Leiter. Was kommt als nächstes, Lebenshilfe für einsame Jäger*In?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zu #35 fehlt mir noch was schlüssiges.
Na bei den paar wenigen, die von fremden Sitzen aus jagen, sei es als Jagdgast auf den roten Bock, oder als DJ-Schützen, verstehe ich schon das geringe Interesse an jagdpraktischem Gerödel.
E-Messer, WBK, ASV, Smarty und Ballistik-Tabellen sind da ungleich wichtiger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wichtiger als ein Nagel im Hochsitz für den Rucksack.
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Ich bin immer wieder erschüttert, was in diesem Forum für Fragen erörtert werden.
Manche muss man wohl an die Hand nehmen und ihnen ALLES zeigen.....:ROFLMAO:

Nach dem pinkeln vom Hochsitz und dem abstellen einer Waffe in der Kanzel, nun das ablegen auf einer Leiter. Was kommt als nächstes, Lebenshilfe für einsame Jäger*In?
Wenn es dich so stört cast, wieso beteiligst du dich dann an den gestellten Fragen? Wohl nicht, um die Zahl deiner Beiträge, auf solch erbärmliche Weise in die Höhe zu treiben oder?
Bitte tue uns Allen einen Gefallen und halte dich schweigend fern.

MfG

Nordbaden
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nö. Schade um den Speicherplatz, wenn sowas hier debatiert wird.

Dafür, daß du angeblich schon 5 Jahre den Schein hast, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nö. Schade um den Speicherplatz, wenn sowas hier debatiert wird.
Du trägst ja nicht wenig zu dessen Verbrauch bei.

Dafür, daß du angeblich schon 5 Jahre den Schein hast, traurig.
Na wenn wir erst damit anfangen wirst du immer was finden.
Die Grünschnäbel machen traurig
Die Alten ohnehin.
Der einzig zeit- und altersresistente User dieses Forum zu sein, macht dich nun mal zum Guru dieses Internet-Ashrams
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
862
Oben