Gewehrauflage für Anschußtisch

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Ich habe schon seit einigen Jahren eine von gewehrauflagen.de und bin absolut zufrieden.
Handlich, verstellbar und ohne Tinnef.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Hab sowas:
IMG_20190416_190751.jpg

Die BR Auflage ist halt auch nicht billig. Das Cardwell Ohrenteil dagegen schon. Hab mir noch bei Brownells drei Sandsäcke aus Leinen gekauft, diese mit Vogelsand gefüllt. Erfüllt auch den Zweck, wenn ich das schwere BR-Teil nicht mit nehmen will.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Die muss ja nicht unbedingt von Henke sein.
Gibt ähnliche Modelle von anderen Lieferanten:

Habe eine solche vor ein paar Jahren als Gebrauchte in gutem Zustand für kleines Geld bei eGun ersteigert.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
380
Danke für die Antworten, ca 100€ wären meine Vorstellung gewesen.
Wie sind die von Caldwell?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ohrensack für den Hinterschaft ist hilfteich. Gsb das zum Glück aus der aktiver Sportzeit alles da.
Man sollte da nich am verkehrten Ende sparen, gute Auflage hilft Schützenfehler zu minimieren.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Manchmal hilft die Suchfunktion !`?



Ich habe so etwas. Ist sehr stabil, kein billiger, labberiger Kunststoff. Gewehr einspannen und dann das Ganze in die Schulter einziehen.

S1.jpgS2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Bei ner alten Hose ein Bein abschneiden (Tipp: vorher ausziehen), ablängen, dann mit trockenen Bohnen oder Erbsen füllen, beide Enden zubinden und fertig. Vielleicht einen größeren für den Vorderschaft und einen kleineren für den Hinterschaft. Letzteren nicht zu prall füllen, damit die Waffe in der Höhe durch zusammendrücken mit der Hand justiert werden kann.
Hocheffektiv, kostet sehr wenig, und zur Not kann man sowas auch essen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Die muss ja nicht unbedingt von Henke sein.
Gibt ähnliche Modelle von anderen Lieferanten:

Habe eine solche vor ein paar Jahren als Gebrauchte in gutem Zustand für kleines Geld bei eGun ersteigert.
Das ding ist qualitativ minderwertig. Das heinz henke dreibein hingegen top. Wer viel damit schiesst wird das Geld investieren.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Das ding ist qualitativ minderwertig. Das heinz henke dreibein hingegen top. ...
Gut, dass der Schießtisch, auf dem es stehen soll, von höchster Qualität ist. ;-)
Das "Ding" ist wie eine Remington 700 - minderwertig, aber funktioniert und tut was es soll.

Die Qualität der Henke-Rest steht außer Frage, aber wer sich für 0€ einen Tisch baut, der wird wohl auch an den Auflagen möglichst sparen wollen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Die Qualität der Henke-Rest steht außer Frage, aber wer sich für 0€ einen Tisch baut, der wird wohl auch an den Auflagen möglichst sparen wollen.
Wer den Tisch für 0€ gebaut hat, der hat das Geld für die Henke RR gespart...

Ja, die ist teuer, ist ihr Geld auch wert und man wird sich nie mehr fragen ob man nicht doch noch etwas optimieren könnte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
383
Oben