Gewehrriemen und Trageweisen bei Pirsch und Drückjagd

Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
201
Gefällt mir
0
#33
Schon seit geraumer Zeit, trage ich meinen Drilling mit dem Niggeloh "Gewehrgurt Drückjagd"...damit macht auch ein langer Trieb keine Mühe!
 
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
201
Gefällt mir
0
#36
@cast das sind ja die Preise der meisten Spritzen die so geführt werden auch....aber man hat nen zügigen Anschlag mit dem Riemen!
 
A

anonym

Guest
#39
Ah, Danke Schweisshund!!! :cool:

Ich bräuchte so etwas wie gesagt für gleichfalls eine 1895, demnach also wohl auch mit dem abgebildeten Schaftadapter.

Sind zwischen den diversen Ausführungen irgendwelche funktionsrelevanten zu beachten?

Die Ausführung mit Metallschnallen z.B. ist auch weitgehend geräuschlos oder wäre da potentiell mit Geklapper am Schaft etc zu rechnen?

@cast: Brauchte der Gurt an deiner 1895 eine spezielle (breitere?) Riemenöse vorn?
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.694
Gefällt mir
10.472
#40
Der Riemen zum einschlaufen ist 1 Zoll breit, also ein Schnellwechselbügel mit 1 Zoll lichter Weite.

Da kann nix klappern, weil die Schnalle zum verstellen ja hinter dem Rücken ist und über die Leiterschnallen zum einschlaufen werden die Gummis gezogen damit sie nicht klappern, die sind dabei.
Anders asl bei der Plastikversion.
Es gibt den Riemen in verschiedenen Farben und Camo, allerdings nur mit Plastik.

Die Upgraded Sling gibts in schwarz und neuerdings coyote brown.

Man könnte die Marlin noch aufrüsten und an der Mündung oder sonst wo eine seitliche Öse für den Schnellwechselbügel anbringen. und oben auf dem Kolben eine wie auch immer geartete Möglichkeit den Riemen ohne Adapter anzubringen.

Wenn man den Schaft schlitzt könnte das auch gehen.

Ich habe die Bilder verlinkt, weil ich sie auf die schnelle nicht verkleinert habe.
Das ist etwas nervig, daß sie jetzt in Vollgröße hier drinstehen.
 
A

anonym

Guest
#41
Danke cast!

Die Ausführung mk2 dürfte mir recht sein. Die Preise auf vikingtactics.de scheinen aber sehr ambitioniert verglichen mit US-Angeboten. Wer eine gute Quelle kennt, deutscher oder EU-Lieferant, bitte melden, gern per PN :)
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.694
Gefällt mir
10.472
#42
sheepy verkauft sie etwas günstiger.
Ansonsten wirst du eher Probleme haben das Ding zu bekommen.

MK2 mit Plastik :14: Naja wenn du meinst....
 
Oben