Gewehrriemen und Trageweisen bei Pirsch und Drückjagd

Registriert
25 Jan 2007
Beiträge
201
Schon seit geraumer Zeit, trage ich meinen Drilling mit dem Niggeloh "Gewehrgurt Drückjagd"...damit macht auch ein langer Trieb keine Mühe!
 
Registriert
25 Jan 2007
Beiträge
201
@cast das sind ja die Preise der meisten Spritzen die so geführt werden auch....aber man hat nen zügigen Anschlag mit dem Riemen!
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
http://1.2.3.13/bmi/www10.pic-upload.de/12.10.12/fw1ygvd28kju.jpg

http://1.2.3.12/bmi/www7.pic-upload.de/ ... nlkg47.jpg

schwer alleine zu fotografieren.

Zeigt leider nichts an:

fw1ygvd28kju.jpg


6yeob8nlkg47.jpg
 
A

anonym

Guest
Ah, Danke Schweisshund!!! :cool:

Ich bräuchte so etwas wie gesagt für gleichfalls eine 1895, demnach also wohl auch mit dem abgebildeten Schaftadapter.

Sind zwischen den diversen Ausführungen irgendwelche funktionsrelevanten zu beachten?

Die Ausführung mit Metallschnallen z.B. ist auch weitgehend geräuschlos oder wäre da potentiell mit Geklapper am Schaft etc zu rechnen?

@cast: Brauchte der Gurt an deiner 1895 eine spezielle (breitere?) Riemenöse vorn?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Riemen zum einschlaufen ist 1 Zoll breit, also ein Schnellwechselbügel mit 1 Zoll lichter Weite.

Da kann nix klappern, weil die Schnalle zum verstellen ja hinter dem Rücken ist und über die Leiterschnallen zum einschlaufen werden die Gummis gezogen damit sie nicht klappern, die sind dabei.
Anders asl bei der Plastikversion.
Es gibt den Riemen in verschiedenen Farben und Camo, allerdings nur mit Plastik.

Die Upgraded Sling gibts in schwarz und neuerdings coyote brown.

Man könnte die Marlin noch aufrüsten und an der Mündung oder sonst wo eine seitliche Öse für den Schnellwechselbügel anbringen. und oben auf dem Kolben eine wie auch immer geartete Möglichkeit den Riemen ohne Adapter anzubringen.

Wenn man den Schaft schlitzt könnte das auch gehen.

Ich habe die Bilder verlinkt, weil ich sie auf die schnelle nicht verkleinert habe.
Das ist etwas nervig, daß sie jetzt in Vollgröße hier drinstehen.
 
A

anonym

Guest
Danke cast!

Die Ausführung mk2 dürfte mir recht sein. Die Preise auf vikingtactics.de scheinen aber sehr ambitioniert verglichen mit US-Angeboten. Wer eine gute Quelle kennt, deutscher oder EU-Lieferant, bitte melden, gern per PN :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
sheepy verkauft sie etwas günstiger.
Ansonsten wirst du eher Probleme haben das Ding zu bekommen.

MK2 mit Plastik :14: Naja wenn du meinst....
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.338
Habe 2 Vikings in Gebrauch, sehr zufrieden.
BDB oder UHR. AM Drilling hab ich nen M16 Riemenadapter und nen langen Lederriemen, als Revierhure ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
813
Oben