Gewehrriemen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.595
Der Filz ist völlig daneben, aber eins weiß ich sicher, wenn die Gummiunterlage sich in Fetzen auflöst ist das Rauhleder immer noch wie neu.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
423
Ich hatte einige Zeit nach einem vernünftigen Gewehrriemen gesucht, mit dem das Schultern der schweren M03 nicht zur Qual wird. Bin dann auf den Gewehrriemen von Heka Hunting Heritage gestoßen und habe mir ihn bestellt. Preis liegt iwo bei 130€ glaube ich, was für echte Handarbeit nun wirklich keinen Euro zu viel ist. Der Riemen ist gut aufgepolstet, womit sich auch die M03 endlich angenehm tragen lässt. Gibts in verschiedenen Farben.
(die Bilder mit der KLB stammen von seiner Facebook Seite, sind nicht von mir)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1629285134904.jpg
    FB_IMG_1629285134904.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 145
  • FB_IMG_1629285136863.jpg
    FB_IMG_1629285136863.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 145
  • 20211012_180214.jpg
    20211012_180214.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 144
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
213
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
Ich bin auf der Suchen nach einem Gewehrriemen mit Karabinern an beiden Enden.
Kann mir da einer einen guten Gewhrriemen empfehlen?
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
Ich bin auf der Suchen nach einem Gewehrriemen mit Karabinern an beiden Enden.
Kann mir da einer einen guten Gewhrriemen empfehlen?
Warum Karabiner?
Schnellverschlüsse erfüllen den gleichen Zweck und haben den Vorteil, dass es sie passend für die Riemenösen gibt.
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
213
Mit einem Karabiner müsste ich nicht alle Waffen umrüsten. Ich denke ein Karabiner ist von der Handhabung her noch einfacher.
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
213
Es gibt ja Riemen wo der Karabiner schon dran ist. Wenn er natürlich nicht in den Bügel passt bringt mir das natürlich nichts, Danke für den Hinweis.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
423
Der Gewehrriemen von Ostermayer ist auch eine Erwähnung wert. Mit 200€ sicherlich kein Schnäppchen, aber top gearbeitet und an den Enden keine Schnallen (muss man sich vorher festlegen was da rein soll) und die Schnalle in der Mitte mit einem Lederhütchen verdeckt, damit die Waffe nichts abbekommt. An der Schulter hat er meine ich 4-5cm. Hatte ich mal auf der Messe in der Hand, war mir aber damals zu teuer.

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.595
Der Gewehrriemen von Ostermayer ist auch eine Erwähnung wert. Mit 200€ sicherlich kein Schnäppchen, aber top gearbeitet und an den Enden keine Schnallen (muss man sich vorher festlegen was da rein soll)
Tolle Idee, wer also mehrer Waffen mit zumindest zwei verschiedenen Riemenbügelaufnahmen hat braucht also schon mal zwei Riemen, 400€.....

So kann man auch Umsatz generieren. Hätten sie an der Stelle der Naht dem Riemen eine Chicago Screw gegönnt könnte man Riemenbügel ganz nach Gusto austauschen.
Das Lederhütchen für die Schnalle habe ich mir bei einem Riemen selbst gebastelt, einfach ein Stück Leder mit der Innenseite außen zusammengenäht, umgestülpt und drüber gezogen, sieht nicht so professionell aus. Erfüllt seinen Zweck, besser wäre es gewesen statt der Dornschließe eine ander Art des Verschlußes gewählt zu haben, der keine Schäden verursachen kann.

Das Leder scheint wirklich gut zu sein, daran krankt es bei den meisten Riemen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
654
Oben