Gewehrrucksäcke (Eberlestock Gunrunner)

Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
29
@cast - ich mag beim Jagen keine Tarnmuster - das Grün ist die einzige Unifarbe. Ich nutze den Rucksack für Tagestouren (Schottland, Alpen etc.) und bin mit Tragesystem und Volumen sehr zufrieden. Zur Entnahme der Waffe während der Rucksack auf dem Rücken bleibt muss man halt ein wenig gelenkig sein, Vorn ist hier sicherlich komfortabler aber die Waffe sitzt auf der Seite (ungleiche Verteilung des Gewichts).

Als Alternative zum Gunrunner, der schon nicht günstig ist könnte man auch Savotta anschauen, da sollte die Verarbeitungsqualität auch passen:

Savotta Torrako

Savotta Tanko
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Als Alternative zum Gunrunner, der schon nicht günstig ist

Ich finde den sogar billig. Vorallem im Vergleich zu anderen Eberlestock Modellen. Er ist auch recht einfach gehalten, Großes Fach mit Tasche für eine Wasserblase, Waffentasche, Deckelfach, fertig.
Die Lodenfarbe wäre nicht so meins, erinnert mich an Spinat. DryEarth ist da universeller und auch in microfaser zu haben, wenn es uni sein soll. das doppelganger mountain ist ziemlich schick, stört auch im Zivilleben nicht.
Einziges Problem, welche Farbe gerade lieferbar ist, ist wohl eher Zufall. Deswegen habe ich den in camo, war zufällig die einzige Farbe, die verfügbar war.

Vorn ist imho deutlich zu teuer. Das norwegische Preisniveau schlägt da anscheinend durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Beim Gunrunner stört mich zunehmend, daß der scabbard nicht besonders für bereits aufgeschraubten SD taugt und sich ohne SD ein sehr deutlicher Abrieb der Brünierung im Mündungsbereich bei fortgesetzter Benutzung einstellt. Die Waffe steht im scabbard nun mal mit ihrem Gewicht auf der Mündung oder dem SD und reibt dort in der Bewegung am textilen Inlet. Irgendwann ist dann die Brünierung weggeputzt. Anwender, die den Rucksack nur ein paar mal im Jahr benutzen oder denen das unwichtig ist, mag das nicht so stören. Ich gehe jede Woche >3x mit ihm raus und meine beiden Hauptwaffen sind an Mündung und Korn mittlerweile blank.

Ich mag den Rucksack sehr, aber nach mehrjähriger intensivster Benutzung muss ich diese beiden Punkte einfach feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich benutze den nur auf DJ.
Aber mal nach den militärischen Modellen schauen, in den Gunslinger passt die Waffe auch mit dem Lauf nach oben rein. da sind die Scabbards unten breiter gehalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
666
Oben