Gewehrschaftfertigung Schlembach - Erfahrung?

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Gibt zu der Firma Alternativen????? Vor allem was den Bereich Schichtholzschäfte angeht???
 
A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Gibt zu der Firma Alternativen????? Vor allem was den Bereich Schichtholzschäfte angeht???

Für welche Waffe ???

Alternativen gibts sicher genug. Schichtholz kann jeder Schäfter verarbeiten - wenns auch nicht so einfach geht wie normales Holz.
Ich hab verschiedenste Schichtholzlaminate immer auf Lager für solche Sonderanfertigungen. Aktuell mach ich M40A1 für Savage Einzelladersysteme in dunklen camo Laminaten. Sollte eine Klasse Jagd - Sportvariante werden.
 
A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Gibt zu der Firma Alternativen????? Vor allem was den Bereich Schichtholzschäfte angeht???

5116857.jpg
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
nur.30 schrieb:
Aaaaaalso, Bis Sonntag ist er im Urlaub. Bis dahin müssten auch die Teile ankommen, so dass er ab Montag den Schaft machen kann. Dauert ab dann laut seiner Aussage noch 3-4 Tage bis zur Fertigstellung. Bei mir wirds aber ein "normaler" Holzschaft. Die form ist eine Abwandlung seines "Varmint" Modells.

Ich bin gespannt, was ich am Montag hören werde! :?

Wollte nochmals nachfragen was der Meister denn nun zwischenzeitlich vollbracht hat ?
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habs irgendwie nicht gebacken bekommen, zu schreiben, erst hatte ich keine Zeit, dann war ich auf Hirschjagd, dann war der Computer futsch und übers Iphone kann ich hier keine Bilder einstellen... Jetzt is es aber soweit.

Hier drüben gibts gleich die Geschichte:
http://www.wildundhund.de/forum/posting.php?mode=reply&t=63390
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
11
Ich muss mich hier mal öffentlich entzückt über die Arbeit von Herrn Schlembach in Münnerstadt äußern! Nachdem es schier unmöglich schien überhaupt einen Schäfter zu finden, der mir einen Holzschaft in Links für meinen Steyr pro Hunter fertigt, hatte Herr Schlembach preislich das beste Angebot und vor allem die Erfahrung durch die vorangegangene Fertigung eines Schichtholzschaftes für die gleiche Waffe eines anderen Kunden.
Angenehm war, dass wir uns von vornherein auf einen längeren Zeitraum bis zur Fertigstellung verständigt haben, da er z.B. auch für mich den Abzugsbügel bestellen musste. Die Waffe war zum Termin fertig! Der Kontakt bis dahin war sehr gut und herzlich.
Auf den Fotos ein Vorher- Nachher- Vergleich.
Aus dem hässlichen Entlein „Steyr pro Hunter“ ist nun ein Schwan geworden, jedenfalls für meinen Geschmack.
Übrigens hat er gerade einen fertigen Rechtsschaft für einen pro Hunter auf Lager, falls Jemand einen sucht.
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 344
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 360
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
1
Gunter52

Ich habe mir 2015 von Herrn Schlembach für eine Heym SR20 einen Lochschaft anfertigen lassen.
Bin vom Schaft einfach nur begeistert. Kommunikation mit Herrn Schlembach war ausgezeichnet.
Ich kann die Firma ebenfalls nur weiterempfehlen. :)

SR20 Lochschaft.JPG
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Was hast du für den Schaft bezahlt Gunter?
Ich war gerade auf der Internetseite und die geht absolut gar nicht. Keine ordentliche Darstellung auf dem IPhone und die Schrift...
Vielleicht baut er mir ja einen Schaft und ich ihm eine neue Internetpräsenz
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
14
Hier ein Schaft für einen 98er, den Herr Schlembach vor einigen Jahren angefertigt und angepasst hat. Ausgesuchtes Maserholz, Kunststoffbettung, prima Finish (Kratzer stammen von mehreren Jagden in Schottland) und Pistolengriffkäppchen nach meinen Vorgaben. Dauer ca 6 Monate wenn ich mich richtig erinnere. Kann ich empfehlen.

98 2 001.jpg98 2 002.jpg98 2 003.jpg98 2 004.jpg
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
268
Heute kam meine BDF aus Münnerstadt zurück. Bin sehr begeistert - handwerklich 1a. Anbei ein paar Fotos. Die Schaftkappe ist übrigens in Leder. Zum Vergleich der demontierte Originalschaft der doch ziemlich Seifenkisten-Holz-artig daher kam.
 

Anhänge

  • DSC_0393.JPG
    DSC_0393.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 70
  • DSC_0395.JPG
    DSC_0395.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 71
  • DSC_0398.JPG
    DSC_0398.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 79
  • DSC_0399.jpg
    DSC_0399.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • DSC_0401.jpg
    DSC_0401.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
  • DSC_0400.jpg
    DSC_0400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
268
Sieht sehr gut aus! Kostenpunkt?
Knapp 1700€, neue abnehmbare Riemenbügelösen, die lederne Schaftkappe und Versand inklusive.
War übrigens meine erste Waffe, die ich damals noch während der Jagdausbildung anschaffen durfte. Eine Fabarm Elos C - nicht das Hochpreisigste, was man bekommen kann, aber wirklich ganz solide gebaut und ich schiesse ganz passabel damit. Das rechtfertigte aus meiner Sicht die Aufwertung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
284
Oben