Gewilderter Luchs - Anklage gegen Jäger;

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Für ein Nachtsichtgerät hätte es wohl keine Strafe gegeben. So viel Intelligenz traue ich auch den Verteidigern des Angeklagten zu.
hallo.
Wenn du ein Dual-Use Gerät ohne “Beauftragung“ jaglich führst und mans dir beweisen kann, bekommst du in manchen Bundesländern schon ein massives Problem. Auch nach neuer Gesetzeslage ist sie de facto Pflicht. So ein Landsratsamt auf Nachfrage. Gilt übrigens auch für die Verwendung von Schalldämpfern, wos im Jagdrecht ein Verbot dafür gibt
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nunja wie ist das mit dem Abschuss streunender Katzen? Die sind ja kein Wild. Kann man ja bisher auch schon mit Lampe schießen oder sehe ich das falsch?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Nunja wie ist das mit dem Abschuss streunender Katzen? Die sind ja kein Wild. Kann man ja bisher auch schon mit Lampe schießen oder sehe ich das falsch?
hallo.
Naja, das Eine ist / war praktizerter Jagdschutz und das mit der Lampe erklärt bestimmt das Landesjagdrecht? :unsure:
Lampe ist, glaube ich, auch ein kleines bisschen Pfui. Nicht überall halt
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Lampe? Vielleicht.
Aber Nachtsichttechnik, so wie ich das verstanden habe zum Einsatz an Waffe/ZF?
Zu dem Zeitpunkt und ohne Beauftragung durch die Behörde eher nicht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich rede nicht vom Schnee von gestern, sondern von der jetigen Situation.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Jetzige Situation: Lampe nur mit Sondergenehmigung und nur auf Schwarzwild. So meine Info auf Nachfrage bei meiner UJB.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Dann sind das wahre Koniferen. Die sachlichen Verbote gelten nur für Wildtiere, Hauskatzen zähle ich nicht dazu. Jedenfalls in RP und BW.
Und nach kurzem Googeln sehe ich, dass das auch in Bayern gilt, das sich bei den sachlichen Verboten an das Bundesjagdgesetz anlehnt; es wird immer dezidiert nur von "Wild" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
551
Oben