Gewinde am Dämpfer

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich bestelle mir gerade meinen Dämpfer, es soll ein Stalon XE108 werden für meine 308.
Als Tipp habe ich bekommen, den Dämpfer mit 18x1 Gewinde zu nehmen und dazu einen Adapter auf 14x1, damit ich den Dämpfer auch auf anderen Waffen mal nutzen könnte - bei mir keine schlechte Idee...

Aber hat es irgendwelche Nachteile wenn der Dämpfer ein so viel größeres Gewinde hat?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
und wenn an der neuen das 15er dran ist und man das 18er hatt isses blöd das draufschneiden zu lassen :rolleyes:
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
das wäre noch blöder gewesen..... verschiedene gewinde schneiden lassen damit ich mehrere adapter brauche..... kannst mir den sinn erklären?

Wenn Du die Gewinde nachträglich schneiden lässt, ist das natürlich nicht sinnvoll. Aber für den (verbreiteten) Fall, dass du mehrere Waffen mit serienmäßigen Gewinden unterschiedlicher Größen hast, ist es sicher sinnvoll, die Adapter auf die Waffen zu schrauben und den Dämpfer mit 18x1 zu nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
556
Oben