Gewinde - Größen für Schalldämpfer

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Letzte Bild zeigt den Adapter von der Bergara wo der SD drauf sitzt.
Eigentlich sollte Savage auch das gleiche Gewinde wie die Bergara haben - da hätte ich den Adapter + SD auch für die Savage nehmen können. Passt aber leider nicht. Warum auch immer.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Das Gewinde bei der Savage muss einen Millimeter (oder keine Ahnung wieviel Zoll) größer sein als die Bergara - Laufmündung. Adapter passt nicht drauf.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Hab aber nur nen alten analogen Meßschieber. Ich werde das nachher gleich mal probieren ob ich das ablesbar fotografiert bekomme.

Gruß der ole pudlich

@Andre - der gute ist wohl etwas schwerer erkrankt. Lag auf der Intensivstation, angeblich Kreislauf oder Herz - kann also dauern. :eek::rolleyes:
Das ist dann schlecht.
Dann wollen wir hoffen dass er genesen wird.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.230
ich vermute mal, du hast ein M17x1 Gewinde an der Savage

Edith: Wenn du solche Schwierigkeiten beim messen hast, geh lieber zu irgendeinem Büchsenmacher, die haben normalerweise diverse Adapter da und auch Gewindelehren.
Bevor du nochmal Geld in den Sand setzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.923
Meß mal an der Savage den Abstand vom ersten bis zum letzten Gewindegang und zähle die Anzahl der Gewindegänge.

Guillermo
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.979
Hast keinen im Bekanntenkreis der eine Gewindelehre hat?
Das wäre vorerst das einfachste
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Werde ich Montag mal bei einem Bekannten im Maschinenbau nachfragen. Vielleicht kriegt der das raus. Ist schließlich Inschenjör. ;)
Danke erstmal für eure Bemühungen.

Gruß der olle pudlich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
283
Oben