Gewindeadapter In Hausken JD224 lösen?

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Hallo,

hab den JD224 und seit Anfang egtl den Adapter für meine Blaser eingeschraubt. Jetzt wollt ich ihn mal mit den 15x1 Adapter auf meiner MR308 benutzen, bekomme den Adapter für die Blaser jedoch nicht mehr raus. Durch das das er im Dämpfer eingeschraubt ist kommt man nicht ran. Hat jemand eine Lösung dafür?

mfg
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
51
Wenn Dus gelöst hast, dann wieder mit Kupferpaste wieder befestigen dann geht das auch besser beim nächsten mal!
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
Hallo,

hab den JD224 und seit Anfang egtl den Adapter für meine Blaser eingeschraubt. Jetzt wollt ich ihn mal mit den 15x1 Adapter auf meiner MR308 benutzen, bekomme den Adapter für die Blaser jedoch nicht mehr raus. Durch das das er im Dämpfer eingeschraubt ist kommt man nicht ran. Hat jemand eine Lösung dafür?

mfg

Kleinen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung auf das Mündungsgewinde. Dann Dämpfer draufschrauben, warten, Dämpfer abschrauben. Adapter bleibt auf dem Lauf. So habs ich jedenfalls gemacht.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Ach hajeee ich habe das gleiche Problem und wollte euch um Rat bitten,

mein Hausken Gewindeadapter habe ich im Schalldämpfer mit dem blauen mittel-festen loctite eingeklebt. Wie könnte ich diesen jetzt wieder raus bekommen ?
Von innen ist im Gewindeadapter eine Vertiefung zu erkennen, mit dem passenden Werkzeug könnte man hier sicherlich ansetzen, ich wüsste aber nicht was das für ein Schlüssel sein soll,
wie ein großes + (Plus) Ich denke wenn ich nur ein großen Schlitz Schraubenzieher verwende dann zerstöre ich bestimmt das Gewinde.
Der Loctite müsste ja mit Hilfe von einem Heißluft-Fön weich werden oder ?

Was meint ihr ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Hallo zusammen,

wisst ihr ob es es eine Schraube zu kaufen gibt in 5/8-24 unef ?
Die ich in das vorhandene Gewinde hineinschrauben kann um den festgeklebten Adapter so leichter zu lösen ?

Ich finde leider immer nur UNF Schrauben aber nirgends UNEF :-(
http://www.astro-electronic.de/screws.htm#1

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Vorher Laufgewinde und Innengewinde im Schalli entfetten und Schalli auseinanderbauen. Dann kann man beim Hausken einen geeigneten Rundstahl durch die Lochblenden schieben und hat so einen guten Hebel zum Abschrauben. Selber auch schon gemacht.
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Ach hajeee ich habe das gleiche Problem und wollte euch um Rat bitten,

mein Hausken Gewindeadapter habe ich im Schalldämpfer mit dem blauen mittel-festen loctite eingeklebt. Wie könnte ich diesen jetzt wieder raus bekommen ?
Von innen ist im Gewindeadapter eine Vertiefung zu erkennen, mit dem passenden Werkzeug könnte man hier sicherlich ansetzen, ich wüsste aber nicht was das für ein Schlüssel sein soll,
wie ein großes + (Plus) Ich denke wenn ich nur ein großen Schlitz Schraubenzieher verwende dann zerstöre ich bestimmt das Gewinde.
Der Loctite müsste ja mit Hilfe von einem Heißluft-Fön weich werden oder ?

Was meint ihr ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kleb den Schalli mit hochfest gewinde Kleber 270 auf den lauf.... Mit Kraft geht dann der blaue zuerst auf:devilish: :evil:
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus.

Hab leider das gleiche Problem...hab den Adapter in den Schalldämpfer geklebt :rolleyes:.

Kann mir hier jemand helfen, wie man den wieder raus bekommt?

Danke schon mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
588
Oben