Gewindeadapter M14 auf M15

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Ist doch kein Hexenwerk solch ein Drehteil aus C45 fluchtend herzustellen und zu brünieren. Dauert keine 20 Minuten.

Anhang anzeigen 101211

Details, Anlageflächen, ... werden je nach Anwendung angepasst.
Und was meinst du, das 20 Minuten auf einer Drehmaschine kosten? Da sind die 50ct fürs Material nicht das Problem, sondern die Maschienenzeit. Falls die 20 Minuten reichen . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Wuni brauche ich es nicht erzählen.

Das M14x1 wird mit dem Gewindebohrer geschnitten. Anschließend kommt der Gewindebohrer in die Spannhülse und der Adapter wird weiterbearbeitet. Wo ist das Problem?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
https://waffen-beyer.de/produkt/muendungsgewindeadapter/

14 auf 15 mit einfacher Gewindehülse geht eh nicht (nicht zuverlässig) daher braucht es einen Adapter mit Versatz. Anhang anzeigen 101204

Wer an der Schnittstelle SD / Lauf meint es billig-hin-tricksen zu können, sollte es besser lassen, um sich und andere nicht zu gefährden.

Moin,
das war mir schon klar, dass ich ein 1mm breiteres Gewinde nicht einfach mit einer Hülse machen kann, es quasi eine Verlängerung wird.

Ist ein Adapter mit Versatz soviel Mehrarbeit als eine Hülse!?

Selbst der originale Gewindeadapter von Hausken kostet bei Frankonia in der Apotheke nur 20€, was das an Produktionskosten sind, kann sich sicher jeder denken...

Es war außerdem nur eine Frage, ob es das irgendwo günstiger gibt.
Weiß nicht warum einige deswegen schon wieder 200 Puls kriegen, hoch fahren und oder stänkern müssen wie der einsame Rider, vielleicht ist er auch deswegen so einsam....
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich finde 50€ in Ordnung wenn dadurch die Waffe gut schießt. Und sollte an der Hülse ein Fehler sein wodurch du dir den SD zerstörst hast du Garantie zu einen billig Teil sind das Grade Mal 30€ mehr. Dann hast du doch alles in Stande und acurat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Vor allem sind 50€ nix wenn man bedenkt einen ganzen SD sparen zu können.
warum sollt man sonst so einen Adapter brauchen?
Jeder der einen neuen SD kauft nimmt den mit passendem Gewinde. Auf der Zweitwaffe das falsche Gewinde ist blöd. Dann aber wegen 50€ Präzisionsarbeit zu jammern finde ich zum Kotzen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Und was meinst du, das 20 Minuten auf einer Drehmaschine kosten?

10 Cent für den Strom. :)

Die Mechanikerdrehbank steht (bezahlt) im Hobbykeller meines Kumpels. Übrigens darf ich Dir das Drehen im Rahmen einer Ausbildung auch beibringen, denn zusätzlich zum Meisterbrief habe ich auch den Ausbilderschein.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
17876.jpg



Melden

Wheelgunner_45ACP



hirsch5.gif
·



Mitglied seit 18 Sep 2015 Beiträge 3.333 Gefällt mir 4.628

Schon ein Schnäpschen getrunken?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
10 Cent für den Strom. :)

Die Mechanikerdrehbank steht (bezahlt) im Hobbykeller meines Kumpels. Übrigens darf ich Dir das Drehen im Rahmen einer Ausbildung auch beibringen, denn zusätzlich zum Meisterbrief habe ich auch den Ausbilderschein.
hallo. Naja, komm... jetzt werd mal nicht albern! Du weisst genau, wie das mit der Maschinenstunde gemeint ist. Eine vernünftige Drehbank oder gar ein Mehrachsen CNC Gerät kostet schon recht üppig und diese Kosten, inkl Wartung und sonstigem müssen über den Maschinenstundensatz getilgt werden. Leg die Kosten der Mechanikerdrehbank deines Kumpels auf die gefertigten Teile und der Laufzeit um, dann wirds ernstzunehmend! Eure Freizeit.... geschenkt.

- der Hersteller muss an so einem Teil etwas verdienen (ohne Gewinn keine Investitionen)
- der Großhändler schlägt auf
- der Einzelhändler schlägt auf
- 19% alleine nur für MwSt. aufs Endprodukt
- Besorgungskosten für den Einzelnen dazu (Eigenbeschaffung oder Versandkosten)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Also wenn ich dieses Teil in hoher Toleranzklasse (ISO 2768 H) fertigen lasse, bin ich bei einer Kleinserie von sagen wir ca 100 Stück bei vielleicht max 5€/st. Fertigungskosten, davon 300% bis zum Kunden sind dann 15€ also sollte ein Händler dies anbieten können.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Danke, hab's gar nicht registriert, weil es für mich nicht wichtig ist. Kommt wohl daher, dass, wenn ich im Homeoffice sitze, das WuH-Forum oft im Hntergrund offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
633
Oben