Gewindeadapter M14 auf M15

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zum einen sieht man den Unterschied. Zum anderen zentriert das Schneideisen auf die Außenkontur und nicht auf die Laufseele. Und dann ist der nächste Schrei vorprogrammiert . . .
Ich dachte wir reden hier über die Herstellung eines Adapters, da bekomme ich die Koaxialität hin, da ich den aussendurchmesser des Gewindes und die Bohrung in einer Spannung herstelle:unsure:
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137

Wer meint sowas mit nem Schneideisen einigermassen genau hinzukriegen hat keine Ahnung wovon er redet

Ich habe schon genug Leute kennengelernt die einfach nur zwei linke Hände, oder zwischen den Ohren nicht genug graue Masse haben, und deshalb z. B. nicht sauber händisch Gewinde herstellen können.

Die reden dann alles Andere schlecht.

Durch die Abstützung auf der Drehbank wird das Gewinde, wenn sauber ausgeführt, ausreichend maßhaltig.
Ich würde das Schneideisen sogar bewusst etwas enger stellen damit im Gewinde mehr Spiel vorhanden ist und der Schalldämpfer sicher flächig am Anlagebund aufliegt. Der Rundlauf wird auch dann für diese Anwendung ausreichend sein.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Ich nutze mal diesen Faden hier. Wenn ich eine Büchse mit sagen wir mal M14 Gewinde habe und einen SD mit M15 muss ich den Adapter dann am Gewinde der Büchse mit Loctite sichern? Besteht die Gefahr das der Adapter im SD bleibt beim losschrauben ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
687
Oben