Gewindehülse auf Lauf statt Mündungsgewinde schneiden

T

Thaleskreis

Guest
Tomrer, stell dir das Ganze was ich oben beschrieben habe als Stab vor.
Wenn du gebohrt (erst Kalibergroße Bohrung und dann eine Bohrung in Laufaussendurchmesser (nicht ganz durch!)) und überdreht hast schneidest du das Gewinde drauf.
Dann läuft das Gewinde zur Bohrung........

Aber nicht zur Laufbohrung wenn diese nicht mittig zum Aussendurchmesser ist und darum ging es.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Aber nicht zur Laufbohrung wenn diese nicht mittig zum Aussendurchmesser ist und darum ging es.

Habe ich doch geschrieben.
Und ich habe auch ggeschrieben, daß man das mit den drei Schrauben ausrichten könnte, wenn es dann notwendig sein sollte.
So ne Überwurfhülse zu fertigen sollte nun keine Rakentwissenschaft sein.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
@Waldwicht
Wie zentrierst du "Zwischen den Spitzen"?

tømrer

Du hast ein Patronenlager & eine Laufmündung, in diese Beiden "Bohrungen" führst du die Spitzen ein, eine im Reitstock & eine im Futter (die im Futter/Futteraufnahme am beste aus Alu dann überdrehst du diese, damit sie genau rund läuft).
Dann Messuhr ansetzen und den "Rundlauf/Schlag" zwischen Laufseele & Laufaussenkontur kontrolieren.
Hülse aufziehen (Passung richtig wählen) & sichern. Dann passendes Aussengewinde schneiden. So stellt man sicher dass das Gewinde mit der Laufseelenachse passt.

Waldwicht
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Waldwicht, wie überträgst du den „Fehler“ vom Laufaussendurchmesser zur Laufseele?
Da konnte ich gerade nicht folgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Stomberger stell mal bitte ein Foto ein wie sowas aussieht. Danke
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich hab nur wiedergegeben wie ich dem WW sein Post verstanden hab . Ich lass sowas eh ned im Wild und Hund Forum machen , sondern von einem Büchsenmacher der auch (Selbstlade)Büchsen herstellt . Und zwar fast vollständig selber .
Der macht dir aber auch keine Quetschhülsen drauf, oder?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Waldwicht
Du darfst am Lauf gar nichts veraendern! Das ganze soll rueckbaubar werden.
Ich glaube auch nicht, dass mit deiner Methode die noetige Genauigkeit erreicht wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich hab nur wiedergegeben wie ich dem WW sein Post verstanden hab . Ich lass sowas eh ned im Wild und Hund Forum machen , sondern von einem Büchsenmacher der auch (Selbstlade)Büchsen herstellt . Und zwar fast vollständig selber .
Dann hab ich mich jetzt vertan, dachte du hast paar Seiten vorher geschrieben das du von Repa solche Buchsen hast machen lassen. War nicht böse gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
604
Oben