Gezielt auf Graureiher

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Heute morgen um 07:30 von der Straße auf frisch gemähter Wiese vor einem Weiher 3 Graureiher ausgemacht. Ich hab' 500 m weiter in einem Feldweg angehalten und die .223 rausgenommen. Zu dem Weiher führt ein Bach mit breitem hohem Schilfbewuchs - also konnte ich mich hinter dem Schilf super anpirschen - 400m über ein geerntetes matschiges Maisfeld..... die Gummistiefel wurden immer schwerer..... dann kam ich an der Schilfkante an - die Reiher waren immer noch in der Wiese - ich habe sie nicht auffliegen sehen - von hier müssen es noch gute 100 m bis zu meiner "Beute" sein. Ich bewege mich ganz langsam und spähe gaaaanz vorsichtig um die Schilfkante - der erste Reiher steht auf ca 100m Entfernung und nimmt mich SOFORT wahr. Er duckt sich kurz und fliegt auf - die anderen beiden - obwohl noch 50m weiter weg folgen ihm sofort - alles Mist ich hab's vergeigt- also zurückstiefeln zum Auto.......
Ich hab' bis jetzt alle meine Graureiher vom Ansitz erlegt - aber ich versuche immer wieder einen anzupirschen - die sind so schlau und vorsichtig - und nehmen die kleinste Bewegung auf Entfernung wahr........ aber irgendwann schaff' ich es vorsichtig genug zu sein und erwische einen auf der Pirsch.

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hattest du keinen Pirschstock mit? Für mich eine der besten Anschaffungen der letzten Monate, frage mich immer wie ich bisher ohne ausgekommen bin! Damit hättest du ihn auf 100 Meter wohl bekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
911
Oben