Gibt es bald eine Generation von Problemhunden?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Du meinst aber jetzt schon wenigstens noch den "DEUTSCHEN Bärenhund" (also den Großpudelverwandten), nicht etwa den "Germanischen Bärenhund"?!

Welche Profilneurotiker kreieren überhaupt solche Tölen???
Ehrlich gesagt, k.A.. Könnte auch germanisch sein, hab ich nicht wirklich drauf geachtet, hatte das als pseudonymisierten HSH verbucht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.690
.Der gegen 3 gehende "Deutsche Bärenhund" 2 Häuser weiter kriegt inzwischen nen großen Bogen. Die Halterin hält den im Zweifel nicht.
Leider gibt es viele die ihr Töllen nicht halten können, egal ob Schäferhund oder ein kräftiger Labrador 🤔
Einigen habe ich schon vorgeschlagen diesen Hunden einen Bremsfallschirm am Hinterteil zu montieren oder wenn sie wissen wie die Tölle reagiert, wenn ein anderer Hund in Sichtweite ist, vorsorglich 2 mal um den nächsten Laternenpfahl zu laufen.
Die lernen es aber leider nicht und lassen sich lieber durch die Landschaft zerren😭
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Da sind manche Hundehalter sadomasochistisch veranlagt, die lassen sich gerne durch die Prärie ziehen. Wir hatte mal den Labbi eines Freundes für 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung, einen Stabilen aus der Showlinie. Ab dem zweiten Tag war er dann leinenführig und ging bei Fuss, nicht das er dass nicht alles schon in der Hundeschule gelernt hatte, allein die Umsetzung wurde nicht eingefordert. Nach dem Urlaub lässt sich Herrchen jetzt auch wieder durch die Felder ziehen, muss jeder selbst entscheiden, wer die Richtung vorgibt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
268
Oben