gibt es Blaser Sattelmontagen als Nachbau gleich wie original?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Henneberger hab ich schon eine Weile im Einsatz. Konnte keinen (negativen) Unterschied zum Original feststellen.

Die Negele krieg ich in den nächsten Tagen. Ich verlass mich da auf meinen BüMa, der weiß dass ich Abstriche in der Funktion/Zuverlässigkeit nicht hinnehmen würde.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.158
Seit kurzem habe ich auch eine Henneberger, die Einstellung mit dem Torx ist wesentlich angenehmer als die Sternschraube beim Original.
Warum Blaser diese nimmt, verstehe ich nicht - aus optischen Gründen oder um das Verstellen zu erschweren ?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Seit kurzem habe ich auch eine Henneberger, die Einstellung mit dem Torx ist wesentlich angenehmer als die Sternschraube beim Original.
Warum Blaser diese nimmt, verstehe ich nicht - aus optischen Gründen oder um das Verstellen zu erschweren ?
.., damit der BÜMA was verdient
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
.., Preis ist relativ hoch, was hast du für die Negele bezahlt?
Die Originale bekomme ich für 380Euro neu.
Die Henneberger 295Euro.
Ich kann zum Preis ehrlicherweise nicht viel sagen. :oops:
Ich krieg ein neues ZF, die alte Orignal-BSM bleibt beim BüMa. Das alte ZF (mit dem ich nicht zufrieden war) wird von mir weiterveräußert.

Im Rahmen dieses "Tauschhandels" kann man nicht auf den Cent genau rumrechnen, es ist ja nur der "Nebenkriegsschauplatz" zum ZF-Kauf. Ich war mit dem Gesamtangebot zufrieden. Wärs statt der Negele eine Henneberger geworden, die er mir anbietet, hätt ich auch nix gesagt.
Reiner Zufall, keine bewusste Entscheidung für oder gegen einen Hersteller meinerseits. Der Mann hat mein Vertrauen was solche Dinge angeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
772
Oben