gibt es ein preiswertes Fernglas für Unterwegs?

Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Moin,

Mein Überall immer dabei Fernglas ist ein.... MONOKULAR!

Hawke Endurance 10x42 ED
Klare, scharfe sehr gute Optik mit ED Glas.... für kleinen Geldbeutel (125€).... Und nur 320gr leicht.

Kann ich absolut empfehlen!

P.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Mein Überall immer dabei Fernglas ist ein.... MONOKULAR!
Hawke Endurance 10x42 ED
P.

Hallo Gersi, für was verwendest du das Monokular hauptsächlich.
Ich schwanke ein bisschen zwischen einem kompakten Fernglas (8x32 etc.) oder einem Monokular.
Seit ich meine WBK habe lasse ich meine 8x56 oft zuhause, mir fehlt aber irgendwie schon die möglichkeit mal schnell was heranzuholen.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Hallo Gersi, für was verwendest du das Monokular hauptsächlich.
Ich schwanke ein bisschen zwischen einem kompakten Fernglas (8x32 etc.) oder einem Monokular.
Seit ich meine WBK habe lasse ich meine 8x56 oft zuhause, mir fehlt aber irgendwie schon die möglichkeit mal schnell was heranzuholen.

Ich benutze es für jeden Ausflug bei Tag, wo ich wenig Gewicht dabei haben will.
Stereo gucken ist beim Unterwegs Beobachten seltenst notwendig.
Und das Hawke hat ein gutes subjektives Sehfeld und wie erwähnt prima optische Qualität für den Preis.
Ich hatte früher unterwegs auch preiswerte, leichte 8x25er mit.... Kein Vergleich!
Das Hawke ist optisch einfch gut mit größerem Objektiv (42er)... somit noch ein wenig Dämmerung Reserve. .. Und dabei leichter als ein 8x32er FG.

Zudem bei Bedarf gut einhändig zu bedienen.

Wenn Du bei Amazon bist.... einfach bestellen, zusenden, testen und bei Nichtgefallen zurücksenden und Geld zurück.

Wäre einen Versuch wert.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Danke Gersi, ich schwanke eigentlich nur zwischen dem Hawke Endurance ED 8x32 oder dem Hawke Monokular. Preislich beides voll im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Habe mir gerade ein DDR Zeiss Jenoptem 8x30 Bj. 1985 gekauft, und bin zufrieden. Gibt es bei Ebay unter 100€, und wenn man beim Händler kauft, kann man es bei Nichtgefallen auch wieder zurückgeben.
Ist wirklich schön dreidimensional, und ab Stücknummer ca. 4,8 Mio (ab 1978 ) besser vergütet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Danke Gersi, ich schwanke eigentlich nur zwischen dem Hawke Endurance ED 8x32 oder dem Hawke Monokular. Preislich beides voll im Rahmen.
Danke Gersi, ich schwanke eigentlich nur zwischen dem Hawke Endurance ED 8x32 oder dem Hawke Monokular. Preislich beides voll im Rahmen.
ich hab mal zum wandern einen schielenden Feldstecher geteilt und das eine Teil als monokular verwendet.
Hab aber sehr schnell wieder den 8x30 mitgenommen. Mir fehlt da etwas.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.055
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ich schätze Qualität, daher sind meine Ferngläser von Zeiss und Leitz. Jedoch für unterwegs, ein kleines Glas, das man immer dabei haben kann und was wirklich sehr gut ist: Minox 8 x25. Hat etwa 80 Euro gekostet. Ein super Glas für so wenig Geld.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dass auch scheinbar "urdeutsche" Firmen dort fertigen lassen und dass "Made in Germany" auf einen Produkt nicht mehr viel heißt, dass die Margen der Hersteller gewaltig sind, ...?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
848
Oben