Gibt es einen genetisch bedingten "Rudelgeruch"?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bin ich anderer Ansicht. Wobei ich aber auch denke, daß nicht jeder Hund das wahrnimmt bzw. dem Bedeutung beimißt.

Hatt das Thema witzigerweise grade in nem anderen Forum, da haben etliche von relevantem Verhalten ihrer Hunde berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
In neutraler Umgebung ohne Anwesenheit von Angehörigen der Stammfamilie?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bist Du des Wahnsinns fette Beute? Natürlich nicht. Und natürlich wird das auch hinterfragt. Wär mal ein interessantes Forschungsprojekt, das auf wissenschaftliche Beine zu stellen. Klingel doch mal in Budapest an.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Gäbe es sowas wie „Rudelgeruch“, würden manche Hunde den ansonsten völlig fremden Fischhändler zur Familie zählen.

Und den Müllmann auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
463
Oben