Gibt es ernsthaft Leute, die Wölfe füttern?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mit den Straßenverkehr wird sich das Problem lösen.
Da wird sich so Macher Verkehrsteilnehmer umschauen.
 
Registriert
24 Apr 2017
Beiträge
74
Da bekommt das liebe Wölflein bestimmt sein veganes und laktosefreifes Leberwurstbrot. Doofheit stirbt leider nicht aus!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Scheint mir denkbar:
Eso-veganer Hof in der Pampa, mit Tipis im Garten, dazu "schamanische Wolfswochenenden" um die Kasse zu füllen - bringt sicher mehr als der x-te Jogakurs...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Goggle sagt u.A.: 420,- für eine Tour mit EINER! Übernachtung und einem! "Ansitzversuch"...

Bei dem Preis stellt sich die Frage, ob der Abschuss incl. ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ja, Schäfer, Ziegenhirten, Damwild-Gehege-Betreiber, etc. .... all diese Leute füttern die Wölfe sozusagen.
 
P

Parabuteo

Guest
Wolfsyoga: Gelenkig sind die ja, und manchen Leuten trau ich das auch zu das sie sich gern selbst am A lecken können würden....
 
M

Mitglied 21386

Guest
Die Frage was das für Luderplätze und Aufbruch im Wald lassen bedeutet fände ich ja doch ganz interessant.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
In Preußen ist man da bestimmt schon wieder am Stricke drehen.

Ich hatte mal einen Wolf eine Zeitlang am Luderplatz. Vorher gut Sauen da, dann plötzlich nichts mehr. In der Dickung fanden wir später überall Wolfslosung in unterschiedlichen Verwesungsstadien. Also der ging nicht weit, hatte ja alles. Die besten Rotwildeinstände waren ruckzuck verwaist. Wir haben dann im November mit zwei Settern mal auf Schnepfen gejagt, keine frische Schalenwildlosung und kein Wildkontakt auf ca. 200 ha. Dafür überall Losung vom Wolf.

Wir haben die flächige Anfütterung, sicher kommt auch eine Menge Aufbruch dazu. Die Futtermenge in den Straßengräben wird sich durch keinerlei Maßnahmen verhindern lassen. Den jugendliche Besuchern beim "Schachtelwirt" geht der Wolf sowas am A... vorbei und entlang der Fernstraßen muss man schon auf sehr viele Sprachen vorbereitet sein. Den LKW-Fahrern aus dem Ostblock ist doch unser Gemurkse um den Wolf sowie sowas von egal. Also da werden manche hier wieder mal gegen die Wand laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
750
Oben