Gibt es hier Pächter bei Hessen Forst ?

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.858
Wenn jemand da aktuell gepachtet hat, würde ich um PN bitten.

Dankeschön.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Gibt es bei HF überhaupt noch Pächter? Ist doch ein Auslaufmodel, oder? Zumindest wurde das wohl aus KS so kommuniziert.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Ja.. mein Pächter hat beim Hessen Forst gepachtet . Das "Model" läuft nicht aus , hoffentlich.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Im Gegenteil, Hessen-Forst hat sogar ab 2023 wieder einige Reviere neu ausgeschrieben.
Bei uns werden fast alle Pirschbezirke aufgelöst, zusammen gelegt und es werden Reviere.
Weniger Arbeit für die Förster und Mitarbeiter bei mehr Gewinn.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Im letzten Hessenjäger waren einige Reviere drin die ausgeschrieben sind. Man muss halt die Rahmenbedingungen mögen. Kirrverbot und Bonus Malus Regelung beim Abschuss gefallen nicht vielen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.341
Im Gegenteil, Hessen-Forst hat sogar ab 2023 wieder einige Reviere neu ausgeschrieben.
Bei uns werden fast alle Pirschbezirke aufgelöst, zusammen gelegt und es werden Reviere.
Weniger Arbeit für die Förster und Mitarbeiter bei mehr Gewinn.

Weniger Arbeit ja, aber auch weniger Einflussmöglichkeiten, oder? Das ist ja Grade der Grund für die Regiejagd...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Weniger Arbeit ja, aber auch weniger Einflussmöglichkeiten, oder? Das ist ja Grade der Grund für die Regiejagd...
Das kommt auf den Vertrag an den jeder unterschrieben hat.
Man kann vertraglich alles regeln.
Hier bei uns ist mittlerweile von Hessen-Forst alles richtig verpachtet, ich hatte auch viele Jahre Pirschbezirke und war davon auch betroffen und bin als Gast noch ab und zu in meinen alten Pirschbezirken und die Pächter sind seit Jahren glücklich, so schlimm kann also der Vertrag dann nicht sein, zumal man dem Pachtvertrag ja schon vor Gebotsabgabe lesen sollte und daher weiß was auf einen zukommt.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
888
Im Gegenteil, Hessen-Forst hat sogar ab 2023 wieder einige Reviere neu ausgeschrieben.
Bei uns werden fast alle Pirschbezirke aufgelöst, zusammen gelegt und es werden Reviere.
Weniger Arbeit für die Förster und Mitarbeiter bei mehr Gewinn.
Naja, mehr Gewinn gibt es aber auch nur so lange, wie man jemanden findet, der willens und in der Lage ist, das Revier entsprechend zu bejagen, sodass sich keine weiteren Folgekosten ergeben und dafür auch noch Geld zu bezahlen. Schon die ersten zwei Punkte sind in der Jägerschaft schwer genug zu finden.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Naja, mehr Gewinn gibt es aber auch nur so lange, wie man jemanden findet, der willens und in der Lage ist, das Revier entsprechend zu bejagen, sodass sich keine weiteren Folgekosten ergeben und dafür auch noch Geld zu bezahlen. Schon die ersten zwei Punkte sind in der Jägerschaft schwer genug zu finden.
Naja das glaube ich nicht, bis jetzt waren hier die Reviere vom Forst die letzten Jahre sofort weg und auch noch 5-8€/ha mehr wie hier bei uns üblich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
548
Oben