Giftköderleger in Essen gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Ich führe auch einen Hund. Er ist im Haus und ein Fixpunkt in der Familie - von allen geliebt. Ich möchte nicht, das er vergiftet wird.
Leider erlebe ich nahezu täglich, wie Hundebesitzer ihre Hunde nicht nur überall hin......en lassen, ohne sich darum zu kümmern, die Hunde werden auch überall frei laufen gelassen. Oft Tina$Bibi hoch zu Ross und die Hunde toben durch die freie Landschaft. Einwirkung/Kontrolle? Fehlanzeige.
Es werden Hunde auf Wegen frei gelassen, die jeden anderen Passanten anspringen, beschnuppern oder bedrängen. Kommentar: Der tut nichts.... Können sich diese "Hundeführer" eigentlich nicht denken, was ein Mensch aushalten muß, der eben eine Phobie gegen Hunde hat?
Alles bitten und betteln, zurechtweisen oder drohen nutzt da nichts. Das Verhalten wird ständig wiederholt. Da kann sich auch schon einmal ein Gedanke entwickeln, der bestimmte Wege dann etwas "entlastet".
Natürlich sind die meisten nicht so. Ich habe aber auch noch nie erlebt, das mal ein Gassigeher den anderen auf sein Fehlverhalten hinweist oder unterstützt.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Verständnis für die Tat ist nicht vorhanden. Verständnis in Ansätzen wie es dazu kommen kann dass wir Hundebesitzer und Hunde als Feindbilder gesehen werden… Normalerweise gehören da immer 2 dazu (Psyhopaten mal ausgenommen, die brauchen Niemanden)
Hundebesitzer kann ich voll verstehen, die sind das Problem, aber der Hund kann ja nichts dafür. Deshalb kann ich den als Feindbild auch nicht akzeptieren.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.874
Was die Sache m.M. nach sehr verschärft hat war Corona, in der Zeit wurden massenhaft Hunde angeschafft, man hat ja jetzt Zeit. Und die Klientel sehe ich jetzt mit Kinderwagen, Hund und P E R M A N E N T Handy in der Hand. Im günstigsten Fall ist der Hund an der Leine, meist aber irgendwo.

Ich bekomme was zuviel wenn mir irgendwo ein Hund entgegen kommt und dann erst mal nix. Irgendwann kommt dann ein Yuppi angeschlurcht und ist am daddeln.

Da könnte ich selbst zum Australian Schepperts werden wenn die dann ihre Hunde direkt vor die Tütenbox kacken lassen.

Und ich dann, weil mir die Tüten ausgegangen bin und mein Köter genau dann kacken muss, schnell eine ziehen will und reintrete. Und dabei lasse ich mich noch von einem frischgebackenen Vater mit trendy Gesichtsmumu und im Wickeltuch vor die Plautze geschnalltem Baby noch anmachen weil er mir nicht glaubt das ich erst noch eine Tüte ziehen muss, das würde ja nicht stimmen, ich wäre ein Arsch.



Die besagte, mit Tretminen gesicherte Tütenbox, steht im Übrigen direkt vom meinem Gartentor. Da wäre ich schön blöd wenn ich da keine Tüte ziehen würde……

So, das musste mal raus ;-) Und ändert nix daran das Gift auslegen mit xxxxx bestraft gehört.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Hundebesitzer kann ich voll verstehen, die sind das Problem, aber der Hund kann ja nichts dafür. Deshalb kann ich den als Feindbild auch nicht akzeptieren.
Das Feindbild tritt aus der Sicht der Verärgerten als Kombination Mensch / Hund auf. Der Normalo ist kein Hundebesitzer und könnte beide als Problem sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Ok, für Dich dann die Variante , Therapie auf Staatskosten, mit Test in Deiner Gegen ob derjenige dann stabil ist oder Rückfällig wird. Da muss man ja dann Verständnis haben.

Nur noch einmal für Dich ganz speziell:

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht mehr im Mittelalter. Artikel 1 des GG sagt es ganz klar: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!!"

Was Du da forderst, ist die Entwürdigung des Menschen / Täters (USA hin oder her, dort herrschen andere Gesetze und die finde ich zum Teil mehr als grenzwertig).

Das die Täter bestraft gehören, und vom Geschädigten gern auch zivilrechtlich noch Schadensersatzforderungen erhoben werden sollen, begrüße ich außerordentlich.

Ich hatte gehofft, dass Du das durch meinen Sarkasmus verstehen würdest - again what learned 😢 :sad:.

munter bleiben!!

hobo

(der im Übrigen immer Hundekotbeutel am Mann führt)
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.874
Nur noch einmal für Dich ganz speziell:

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht mehr im Mittelalter. Artikel 1 des GG sagt es ganz klar: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!!"

Was Du da forderst, ist die Entwürdigung des Menschen / Täters (USA hin oder her, dort herrschen andere Gesetze und die finde ich zum Teil mehr als grenzwertig).

Das die Täter bestraft gehören, und vom Geschädigten gern auch zivilrechtlich noch Schadensersatzforderungen erhoben werden sollen, begrüße ich außerordentlich.

Ich hatte gehofft, dass Du das durch meinen Sarkasmus verstehen würdest - again what learned 😢 :sad:.

munter bleiben!!

hobo

(der im Übrigen immer Hundekotbeutel am Mann führt)
Das ist mir bekannt. Gutmensch Du….;-)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ich hoffe er erhält eine gerechte Strafe, befürchte aber es kommt nicht so.

Wenn ich sehe wie oft ich eine Giftködermeldung aufs Handy bekomme, schlimm, ganz schlimm.
Schlimm ist, dass es keine ordentliche Strafen gibt 😵‍💫 Die die solchen Mist auslegen müssten den Dreck selber fressen. ☝️Das wäre eine angemessene gerechte Strafe !!!
MfG .
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Wenn ich sehe, wie rücksichtslos Hundebesitzer ihre lieben kleinen die Wege zuscheissen lassen oder volle Kotbeutel in die Landschaft schmeißen, kann man sich manche Motivation erklären
☝️Das rechtfertigt aber keinesfalls, Hunde zu vergiften!!! Geldstrafe für die Besitzer die einfach nur zu bequem sind die Haufen mit zu nehmen. An Feldwegen sehe ich das allerdings nicht ein, warum auch.
MfG
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.743
An Feldwegen sehe ich das allerdings nicht ein, warum auch.

Als ich noch mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin wäre die schönste Strecke ein asphaltierter Feldweg gewesen. Dummerweise lag der wohl günstig für das Dorf daneben. Bei etwas schlechterer Sicht war es schlicht unmöglich da lang zu fahren ohne einen Haufen zu erwischen.

Und dann sehr ich nicht wirklich ein, warum ich den Dreck haben sollte weil wer anders zu faul war.

Auf dem eigenen Grund kann man machen was man will, überall anders eben nicht.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hallo,
es wäre schön, wen wir uns darauf verlassen könnten, dass so ein fieser Verbrecher mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft würde - wie das eben im Rechtsstaat passieren sollte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Auf die Dauer wird es für unsere Gesellschaft zum Problem, dass wir uns eben genau darauf nicht verlassen können... und wer das hier in Frage stellt, der lebt nicht in dem gleichen Land wie ich... und ja, ja, irgendwo auf der Welt ist es schlimmer...
Und wer garantiert denn, dass so ein Köder nicht mal von einem Kleinkind gefunden wird - das nehmen diese Täter doch in Kauf.
Am Ende ist das die gleiche Diskussion wie bei den Hochsitzleiter-Ansägern...
Peter
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Hallo,
es wäre schön, wen wir uns darauf verlassen könnten, dass so ein fieser Verbrecher mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft würde - wie das eben im Rechtsstaat passieren sollte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Auf die Dauer wird es für unsere Gesellschaft zum Problem, dass wir uns eben genau darauf nicht verlassen können... und wer das hier in Frage stellt, der lebt nicht in dem gleichen Land wie ich... und ja, ja, irgendwo auf der Welt ist es schlimmer...
Und wer garantiert denn, dass so ein Köder nicht mal von einem Kleinkind gefunden wird - das nehmen diese Täter doch in Kauf.
Am Ende ist das die gleiche Diskussion wie bei den Hochsitzleiter-Ansägern...
Peter
Absolut bei Dir sie sollen hart bestraft werden wie es nur geht.

Wen ich mir on Top noch was wünsch würde dann zum Beispiel Strafen von, sagen wie mal ,500 € je liegen gelassenen Haufen. Ebenfalls hart durchgezogen. Würde zumindest in der Stadt die Straßen sauberer halten und der Staat hätte mer Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
723
Oben