Gilt das?

S

scaver

Guest
Wo ist das Problem. Wenn sich die migranten Arten gegenüber den einheimischen Arten durchsetzen, dann habendie gewonnen. Es wird schon zu was gut sein. Die Natur weiss was Sie macht.
Und wir schaffen das* ist schliesslich geübtes Leidbild und verordnet ist es auch, glaube ich.

*Da der Erfinder sich jetzt zurückzieht, könnte man das auch umdeuten in: Wir ertragen das. Für Feinfühlige: Wir müssen das ertragen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Bin auch für braten. Aber unser Nachbarlandkreis hat einen Berufsjäger eingestellt. Dort ist die Teichwirtschaft sehr bedeutend. Er ist zuständig für Biber, Mink, Kormoran, Nilgans. Waschbär und Marderhund sind noch nicht so häufig.
Dort wo ich auf Gänse jage, ist die Nilgans mit der Kanandagans zu einem echten Wildschadensproblem geworden. Kahlfraß der Getreidefelder in Nähe der Kiesgruben. Da geht die Post ab. Es werden sogar die Eier angestochen um die Vermehrung einzugrenzen. Ich kannte diese Kiesgruben seit Ende der 70er Jahre und deren Wasservogelreichtum. Da ist nicht mehr viel übrig. Die Zugzeit täuscht natürlich. Aber in der Brutzeit kann sich gegen die Nilgans nur die Kanadagans behaupten. Stockenten vielleicht noch 5-10 % von früher. Wir haben dort große Bläßhuhnjagden gemacht, alles vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
962
Oben