Gin Genießer Faden

Registriert
25 Dez 2012
BeitrÀge
1.239
Servus,

Die ObstbrĂ€nde vom Liebl kann man schon trinken 😁 (ist nur 10km von mir weg) den Gin mag ich sehr gern. Er kommt imo klassischer daher als der Granit. Trocken , Wacholder und Citrus sind dominant und der Geschmack bleibt lange im Mund. FĂŒr die anderen Feinheiten die z.b. Falstaff rausschmeckt ist mein Gaumen zu sehr Analphabet😁

Gruß
 
Registriert
19 Jan 2014
BeitrÀge
1.311
Hi,
ich habe auch eine Flasche Monkey 47 hier. Ein Geschenk eines Freundes. Was mir aufgefallen ist, dass nicht nur der Gin sondern auch der Tonic echt den Unterschied machen.
Parallel habe ich noch angefangen Genever zu trinken. Nachdem man mir so eine Flasche geschenkt hat: Rogge Genever
Echt heftig: unwissend, wie ich bin, habe ich dann mal an der Bar einen Genever bestellt. Das was ich da bekommen habe hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was es mir angetan hatte.
Spannenderweise haben Genever und Gin ja was gemeinsam... also Prost.

Gruss Peter
P.S.: Und wer keinen Grappa mag soll auch keinen Trester trinken :)
 
Registriert
22 Jun 2019
BeitrÀge
217
Hat jemand von euch schon selbst Gin angesetzt? Ich habs mal versucht, pragmatisch wie ich bin auf dem Heimweg von der Niederjagd eine Handvoll Wachholderbeeren gesammelt und mit den einfachsten Zutaten mazeriert: Vodka, Wachholderbeeren, Orangenschale, Ingwer, Muskatnuss und Rosmarin und etwas Anis. Naja, was soll ich sagen...beim nĂ€chsten mal muss ich mir etwas mehr mĂŒhe gebenđŸ€Ł
 

AnhÀnge

  • 7C4CEB9B-A1BE-4EFC-B180-55FC523872BC.jpeg
    7C4CEB9B-A1BE-4EFC-B180-55FC523872BC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
Registriert
21 Jan 2016
BeitrÀge
781
Hat jemand von euch schon selbst Gin angesetzt

Ist generell keine große HExerei... gibt mittlerweile auch tausend Rezepte im Netz. Die Feinheiten machen dann den Unterschied, und nur Ansetzen hilft auch nicht auf Dauer... Brennen ist halt ein Handwerk, und drum brauchts Erfahrung.
FĂŒr zuhause reichts aber locker. Probieren, probieren, probieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.418
Ohne gute Maische kann der Brenner auch nix retten.

So ein aufgesetzter ist eigentlich kein Gin.
 
Registriert
21 Okt 2004
BeitrÀge
5.209
Nach der wie immer zuverlĂ€ssigen aber unbekannten Empfehlung von Seamaster Eversbusch Bestellung erhalten. Im Moment wird der 56% Doppel Wacholder getrunken. Spitze. Pur oder mit Fever Tree. Und sehr nette Leute dazu, ab 30€ gabs die Schokolade als Gratis Überraschung dazu.
 
Registriert
23 Mai 2010
BeitrÀge
317
Momentan einer meiner Lieblinge:

Destilled London Dry Gin (47%)

Brennerei Destilleum (Michael Mayer) in Pflaumheim
 
Registriert
2 Apr 2001
BeitrÀge
7.230
Nach der wie immer zuverlĂ€ssigen aber unbekannten Empfehlung von Seamaster Eversbusch Bestellung erhalten. Im Moment wird der 56% Doppel Wacholder getrunken. Spitze. Pur oder mit Fever Tree. Und sehr nette Leute dazu, ab 30€ gabs die Schokolade als Gratis Überraschung dazu.

Mit fever tree meinst Du Tonic?

Mbogo
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive GĂ€ste
514
Besucher gesamt
601
Oben