Ginsheim: Hunde im Blutrausch?

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wenn das1.Foto wirklich von dieser Jagd stammt, wurden Corona - Regeln nicht eingehalten!
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Genau! Aber die anderen Beiden?
Wobei ich bezüglich KLM auf DJ auch meine Meinung habe!
Warum?
Ein kleiner Münsterländer ist ein „Vorstehwachtel“. Ich kenne eine ganze Reihe, die interessieren sich nicht für Rehe.
Eine sehr schöne Eigenschaft sowohl auf der Treibjagd als auch auf der Drückjagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Wenn das1.Foto wirklich von dieser Jagd stammt, wurden Corona - Regeln nicht eingehalten!

Genau das hab ich mir auch gedacht. Nachdem ich jetzt zigfach miterlebt habe, dass man auch unter Einhaltung der Hygieneregeln vernünftig jagen kann, hoffe ich, dass die Zeitung auf ein Bild aus „alten Zeiten“ zurückgegriffen hat.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
egal wie es war. Wir haben immer mehr mit "verstrahlten" zu tun, Wildtierschützer, Schlachtpferderetter etc. Warum muss man an einem Sonntag eine Bewegungsjagd abhalten? Dazu in einem Gebiet, dass von vielen als Naherholungsgebiet genutzt wird:unsure:
Einige wenige, lernen es nicht.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Super, da wird erst ein Beitrag von radikalen Jagdgegnern geteilt und dann fangen die ersten Jäger an sich selbst ans Bein zu pissen! Geniale Vorgehensweise zur Förderung der Jagd! Überlaßt doch der Justiz die Aufarbeitung der Vorfälle!
 
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
egal wie es war. Wir haben immer mehr mit "verstrahlten" zu tun, Wildtierschützer, Schlachtpferderetter etc. Warum muss man an einem Sonntag eine Bewegungsjagd abhalten? Dazu in einem Gebiet, dass von vielen als Naherholungsgebiet genutzt wird:unsure:
Einige wenige, lernen es nicht.

Laut Bürgermeister war es eine Revierübergreifende Bewegungsjagd.
In Ballungsräumen kann man manchmal nur am Sonntag Hunde schnallen wenn weniger Verkehrsteilnehmer unterwegs sind....dafür hat man dann mehr Spaziergänger und selbsternannte Wildtierschützer am Hals. Vom Regen unter die Traufe!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Sonntags wird vielerorts gejagt... ich finde da auch keinen Spaß daran: viel zu viele Menschen in der Landschaft ergeben Sicherheitsprobleme. Es kann zwangsläufig zu Konflikten mit Andersdenkenden kommen.

Solche "Pannen" wie der beschrieb. Hundeeinsatz kommen ab und an im Jagdbetrieb vor. Nicht schön, aber Praxis.
Nicht in jedem kleinen Treiben in stärker besiedelten Regionen braucht man irgendwelche "Meuten". Sowas schaffen aber auch "Spontan-Meuten" oder ein schneller stummer Einzel-Hund...

Die Stellungnahme des BM ist sachlich.

Fehler durch Verstöße gegen Corona-Regeln dürfen jedoch nicht vorkommen.
Obs wahr ist, wissen wir nicht.

Ein jedenfalls großer medialer Schaden, den diese Tante da anrichtet, offensichtlich ist es aber eine konzertierte Aktion.

("Plan der Jagd am Baum...") ?- viell nur ein Hinweisschild auf die Jagd-Dauer ?!

Der mögliche Konflikt durch momentan deutlich mehr Menschen in der Landschaft muß bei Jagden schon einkalkuliert werden.

Über die Jagd in einem Revier am Rhein abwärts gibts gerade unverschämte und beleidigende Hast-posts im Netz, weil sich eine Familie durch Wildtransporte der Jäger bei einer Jagd gestört fühlte.
Corona-Frust fördert Unsachlichkeit und lässt Emotionen frei...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
781
Oben