Glas für Pulsar FN455(s)

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
40
Hallo

Ich Frage mich ob mein ZF kompatibel mit dem Pulsar Vorsatz FN455(s) ist. Ich nutze das Swarovski z6i 2,5-15x56 P. Habe gelesen dass Höhe Vergrößerungen problematisch sind, bin ich okay wenn ich die Vergrößerung bei zb 6 limitierte? Das mitgelieferte Okular hat ja auch eine 5x Basisvergrößerung...

Hat jemand mit der obigen Kombi ggf Erfahrungen? Oder soll ich mit ein billigeres besser geeignetes Glas kaufen für den Einsatz mit dem FN? Falls ja, gibt's Empfehlungen für das Glas?

VG
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.262
Das funktioniert sicher!
Hatte es auf einem Meopta R2 2,5-15x56 und Kahles Helia 5 2,4-12x56.
Hat bei beiden gut funktioniert!
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Hallo

Ich Frage mich ob mein ZF kompatibel mit dem Pulsar Vorsatz FN455(s) ist. Ich nutze das Swarovski z6i 2,5-15x56 P. Habe gelesen dass Höhe Vergrößerungen problematisch sind, bin ich okay wenn ich die Vergrößerung bei zb 6 limitierte? Das mitgelieferte Okular hat ja auch eine 5x Basisvergrößerung...

Hat jemand mit der obigen Kombi ggf Erfahrungen? Oder soll ich mit ein billigeres besser geeignetes Glas kaufen für den Einsatz mit dem FN? Falls ja, gibt's Empfehlungen für das Glas?

VG

Funzt ohne Probleme.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Nutze das ähnliche 56er Z8i mit dem Vorgänger FN155, funktioniert sehr gut.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
40
Danke für eure Antworten! Vor dem Kauf würde ich es gerne einmal ausprobieren und mache daher demnächst Beinen Termin beim Händler. Zwecks Erwartungsmanagement, wie ist die Qualität wenn man selbst durchs Okular schaut im Vgl zu den zahlreichen Aufnahmen auf YouTube? Mit ist klar dass dies natürlich subjektiv ist, dennoch würden mich eure Meinungen hierzu sehr interessieren.
Vg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Danke für eure Antworten! Vor dem Kauf würde ich es gerne einmal ausprobieren und mache daher demnächst Beinen Termin beim Händler. Zwecks Erwartungsmanagement, wie ist die Qualität wenn man selbst durchs Okular schaut im Vgl zu den zahlreichen Aufnahmen auf YouTube? Mit ist klar dass dies natürlich subjektiv ist, dennoch würden mich eure Meinungen hierzu sehr interessieren.
Vg

Bei einem Vorsatz kannst du getrost dein gewohntes Glas nutzen, lediglich Nachsatzgeräte profitieren von einer Parallaxe die man auf kurze Entfernung regulieren kann.

Die Nutzbarkeit der meisten Röhrengeräte (in deinem Fall digital) steht und fällt mit der Nutzbarkeit von Infrarotstrahlern. Wie die Rechtslage in deinem Bundesland weiss ich nicht. Mit dem Strahler ist alles gut - ohne Strahler bist du trotzdem auf Streulicht angewiesen.

Wenn also genug Licht ist - sei es durch den Strahler oder durch ausreichend Streulicht - kannst du in normalen jagdlichen Entfernungen gut wirken.
Wenn du keinen Strahler verwenden darfst und im Bestand sitzt .... dann sitzt du halt im Dunkeln.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich hatte das FN455 auf verschiedenen Gläsern im Einsatz. Dein Z8i ist absolut geeignet, mit hoher Vergrößerung ist etwas in Richtung K624 gemeint, also min. 6x.
Gefühlt wurde es bei bei +4x schon etwas pixelig.

Bei einem Vorsatzgerät würde natürlich auch ein Drückjagdglas genügen, leichter und kürzer, damit wäre das Vorsatzgerät bzw. dessen Fokus und Tasten leichter erreichbar. Ich nutze aber nach wie vor meine „normalen“ Zielfernrohre
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Hast DU Dir das FN455 oder FN455S geholt?
Kannst Du ohne Sorge auf alle Deine ZFR monteiren!
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
40
Hast DU Dir das FN455 oder FN455S geholt?
Kannst Du ohne Sorge auf alle Deine ZFR monteiren!
Hi, ich möchte mir das FN455S kaufen. Idealerweise würde ich einmal vorher durchschauen da die bisherige Kaufüberlegung auf anderen Erfahrungen, Specs und YouTube zurückzuführen ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
860
Oben