Gliding New Zealand Style

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hallo, nachdem ich jetzt das ganze Forum nach Beiträgen durchsucht habe bei denen ich mitwirken könnte bin ich bei diesem hier hängengeblieben. Wusste garnicht das Segler so weit runter können und wieder hoch. Bin 1983 zur Konfirmation 2 Mal mitgeflogen. Die Gegend in Newzealand meine ich auch zu kennen. Bilde mir ein das es nördlich von Kaikoura ist! Segelfliegen ist übrigens höllisch laut! Jedenfalls war das 83 so. Vermutlich war das Flugzeug aus den 60igern. Was hat das ganze mit Jagd zu tun? Nun ja NZ und Jagd da denke ich gern dran zurück das ich mir letztes Jahr genau um die Zeit mit meiner Frau eine NZ Südinsel Reise gegönnt habe. Wer weiss wann das wieder geht in dieser verrückten Welt die ich langsam beginne zu verstehen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
So ein Bergfalke von anno dazumal kannst mit einer Hochleistungsorchidee aus heutigen Tagen nicht nur auf Lärmentwicklung vergleichen
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Wusste garnicht das Segler so weit runter können und wieder hoch.
Ich auch nicht, ist faszinierend. Die lassen sich vom Geschwindigkeitsüberschuß nach dem Abstieg wieder nach oben tragen und vom kräftigen Seewind der aufsteigen muß, wenn er auf ein großes Hindernis trifft. Der Pilot gibt in den Kommentaren, daß die Höchstgeschwindigkeit bei den Aufnahmen 250km/h betrug.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
So ist man nach dem Krieg bei uns in Rositten an den Dünen auch geflogen, da wurden sogar Dauerflug Weltrekorde aufgestellt. Durchschnittliche Flughöhe um die 50 m
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
636
Oben