Glock 17 oder H&K USP

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Die muss der Jäger unbedingt haben, bei Behörden werden sie dieses veraltete Aluteil nicht mehr los.

Noch mal, wenn du den Stand heimsuchen willst kauf dir ne Pistole für den Stand, weder eine Glock noch eine USP noch eine 226.

Langer Lauf, Stahl, Target Visierung und SA.
 
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
25
Was willst du da mit einer 9 para?

Kauf dir eine 22er.

.22 lfb? Das macht doch kein Spaß...
Hab ne .22lfb Büchse für Kaninchen, Federvieh und so (Niederwildrevier). Die hört sich an wie die Luftpistole meines Nachbarn :no:

9mm sollen es schon werden, ursprünglich hatte ich sogar mit .40S&W geliebäugelt, aber da haben mich die Patronenpreise abgeschreckt (doppelt so teuer).
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Das ist nur ein nebeneffekt, entscheidend ist, daß die Laufseelenachse bei keiner Pistole so nah über der Hand liegt, schon mal gar nicht bei Pistolen mit Hahnschloß.
DAS merkt man.

Beim Rückstoß oder wie habe ich das zu verstehen? Habe leider noch nie eine Glock geschossen, würde mich aber durchaus interessieren...

M.W. Nach nicht. Nur musste glock den Amis uneingeschränkten Zugang zu den patenten ihrer glocks gewähren, da sie ansonsten nicht in den USA hätten vermarkten können. Und caracal ist nur ein Nutznießer dieser "Regelung "

Caracal sind doch keine Amis, oder? Ich hätte die jetzt im Nahen Osten eingeordnet, haben die nicht auch Merkel Jagdwaffen gekauft?
 
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
25
Die muss der Jäger unbedingt haben, bei Behörden werden sie dieses veraltete Aluteil nicht mehr los.

Noch mal, wenn du den Stand heimsuchen willst kauf dir ne Pistole für den Stand, weder eine Glock noch eine USP noch eine 226.

Langer Lauf, Stahl, Target Visierung und SA.

Was für Waffen/Modelle schweben dir da so vor, die die Kriterien erfüllen? Preislich dürften die aber im Neuzustand max. 1000 Euro kosten...
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
.22 lfb? Das macht doch kein Spaß...
Hab ne .22lfb Büchse für Kaninchen, Federvieh und so (Niederwildrevier). Die hört sich an wie die Luftpistole meines Nachbarn :no:

9mm sollen es schon werden, ursprünglich hatte ich sogar mit .40S&W geliebäugelt, aber da haben mich die Patronenpreise abgeschreckt (doppelt so teuer).

Glock 17 - 9 mm
Glock 22 - .40 S & W
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Naja die BESTE.:roll:

Ein Kumpel stanzt Löcher in Pappe mit einer High Power.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Caracal sind doch keine Amis, oder? Ich hätte die jetzt im Nahen Osten eingeordnet, haben die nicht auch Merkel Jagdwaffen gekauft?

Kennst Du die Eigentumsverhältnisse des Tawazumkonzerns?!

Nochmals, wo ein Unternehmen steht ist recht irrelevant.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Nein, kenne ich nicht... aber mich würde einfach allgemein interessieren, wieso Glock-Patente bei Caracal landen. Gerne auch per PN. :)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Weißt du, was der Unterschied zur CZ 75 SP - 01 Shadow ist? Beziehungsweise, taugt die auch was?

Die Shadow ist eine Basiswaffe mit Leuchtkorn und ohne verstellbare Kimme.
Kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis imho, die kostete eine zeitlang 799 EUR, das war in Ordnung. Eine Sonderversion der Shadow von Frankonia war die Shadow Lowrider mit Verstellkimme für den gleichen Preis.
Die Sport II ist eine hingegen Tuningwaffe mit 6 Zoll Lauf von Waffen Oschatz, die über Frankonia vertrieben wird.
Schneidet regelmäßig in Tests bestens ab, in dem letzten der mir vorliegt war die sogar noch ein bisschen besser als die neue SIG Sauer P210 Target.
Also fast halb so kleine Streukreise wie die Standard CZ.
 
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
25
Die Shadow ist eine Basiswaffe mit Leuchtkorn und ohne verstellbare Kimme.
Kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis imho, die kostete eine zeitlang 799 EUR, das war in Ordnung. Eine Sonderversion der Shadow von Frankonia war die Shadow Lowrider mit Verstellkimme für den gleichen Preis.
Die Sport II ist eine hingegen Tuningwaffe mit 6 Zoll Lauf von Waffen Oschatz, die über Frankonia vertrieben wird.
Schneidet regelmäßig in Tests bestens ab, in dem letzten der mir vorliegt war die sogar noch ein bisschen besser als die neue SIG Sauer P210 Target.
Also fast halb so kleine Streukreise wie die Standard CZ.

Gut zu wissen, danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
699
Oben