Die Überlegung war da da man ja auch Wechselsysteme von 9mm und 40sw auf 22lfb kriegt.
Noch genialer währ jedoch eine Pistole in 44Auto und eine in 10Auto. Zumindest eine Dicke und die zweite in 9Para. Mann will ja schließlich Spaß haben.:biggrin::biggrin:
Nur welche Fabrikate gibt es in 10 und 44 Auto?????:what: Ich weiß das Glock was in 10 hatte aber der Rest?:what:
Dein kleiner Finger hat nicht mehr an das Griffstück der P8 gepasst?! :unbelievable: Was hast du für Pranken?! :biggrin:
Wechselsysteme auf 22 schön und gut, aber es muss sie auch geben, was man vorher prüfen sollte. Wobei mir persönlich dabei der Spaß fehlt.
Btw: Du meinst .45 Auto, oder?
Glock in 10 Auto: G20 (standard), G29 (subkompakt)
Glock in .45 Auto: G21 (standard), G30 (subkompakt), G36 (slimline)
Wechselsysteme zu 9 mm gibt es jedoch, wie gesagt, nicht. Was ginge:
Großes Gehäuse: 10 Auto <-> .45 GAP <-> .45 Auto
kleines Gehäuse: .357 SIG <-> 9 Para <-> .40 S&W
USP gibt es in mehreren Derivaten als 45er mit diversen 9mm Wechselläufen (z.B. USP Tactical .45 mit USP Expert 9mm Wechselsystem - auch über die unterschiedlichen Gehäusegrößen hinweg). 10 Auto ist mir nicht bekannt. 40 S&W gäbe es noch. Früher gab es auch mal die USP Compact als .357 SIG.
Zu der Sicherung der USP: Man kann die auch ohne bestellen. Nennt sich dann V3 für Rechtshänder und V4 für Linkshänder. Die Wartezeit muss man halt einrechnen.
Soweit mein Kenntnisstand.