Glock 17...oder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
und?

So kann es gehen mit Waffen die zuviele Bedienelemente haben.

Im Kurzwaffenbereich ist alles was einen irgendwie gearteten zusätzlichen Hebel hat, außer Verschlußfang oder Magazinknopf, veraltet und basiert auf veralteten Sicherheitskonzepten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das Bild ist IIRC Tex Grebner, dessen Unfall nich waffen- sondern holsterbedingt war.

Kannst Du das näher erläutern? Was ist da passiert? Da war doch dann eindeutig der Finger zu früh am Abzug, wsa holsterunabhängig nicht passieren dürfte. :what:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Schau dir das Video an, erklärt sich von selbst.

Ähm, sorry. Ja, er erklärt es. Nach der Zeitlupe ... so weit hatte ich nicht geschaut. Das bestätigt mich in zwei Dingen:

- nur eine Art Holster verwenden und

- nur welche ohne diese zusätzlichen Sperren benutzen, insbesondere keines, das eine wie das zweite gezeigte Holster hat.

Und, 3.: "cross draw" wäre das nicht passiert. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
und?

So kann es gehen mit Waffen die zuviele Bedienelemente haben.

Im Kurzwaffenbereich ist alles was einen irgendwie gearteten zusätzlichen Hebel hat, außer Verschlußfang oder Magazinknopf, veraltet und basiert auf veralteten Sicherheitskonzepten.

Nun, das wird seit den 90ern in amerikanischen Foren und Medien diskutiert, bisher ohne Konsens.

Im Falle Grebner liegt der Fehler IMHO darin, dass die Holsterbedienung des Thumb Drive gleich/ähnlich der Waffenbedienung der Kimber ist. Von da aus kann das nur noch abwärts gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tag Kameraden.
Mich würde mal hier Interessieren was Ihr jemandem Empfehlt der auf der P1 das KW Schießen gelernt hat und später mit der P8 schlechtere Ergebnisse hatte. P1 meist 45-48 Punkte P8 40-45 egal wie viel ich Übte.
Bei der P8 war mir auch der Griff immer zu klein.
Gerade mit der Handlage hatte ich bei den Glooks immer meine Probleme. Handschuhgröße 10,5-11 ich benötige gut 11cm Platz am Griffstück.
Eine Desart Eagel liegt mir traumhaft in der Hand, nur ist die in 50AE unerschwinglich, ich hatte im Dienst mal auf dem Übungsplatz Munster mit Israelischen Verbänden den Luxus mit einer in 50AE zu Schießen macht echt Spaß.
Die Glook 20 in 10 Auto kann ich nicht beurteilen, aber ich hätte gern was in 10 Auto.
Die CZs 75 u. 95 und Beretta 92FS liegt auch gut.
Was würdet Ihr in Bezug auf Griffgröße und Handhabung für 10 Auto, 45 ACP oder45WM und 9 Para empfehlen?
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der Rahmen für die 45er/10Auto Glock ist größer bzw breiter als bei der 9 mm.
Ausprobieren.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tag
Genau da liegt das Problem.:sad:
Bei den hiesigen Schützen gibt es nur 9Para 45er im 1911 oder eine Mark 23. Hier auch 80% CZ und nicht Glook.
Jagdlich fast nur 38 Spec. oder 357 Mag im 3" oder 2" Revolver. 44er oder was anderes als 45 und 9mm such ich in der gegend vergeblich.
Bümas ham grad die in Bamberg etwas mehr Auswahl als nur CZ oder 1911 aber auch hier nicht wirklich viel.
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;-)
Glock 20 Gen4, da kannst Du den Griff auch noch anpassen, da sollten keine Wünsche offen bleiben, außer die Hände sind zu klein. Schießt sich angenehm und präzise und die Patrone ist eh Spitze. Einziges Manko, am besten selber laden oder jemanden haben der es macht.

Horrido!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Also cool ist eine DE allemal aber praktisch eher nicht.
Lieber einen guten 44er Revolver. Da hat S&W einen 5 schuessigen neu im Program.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Also cool ist eine DE allemal aber praktisch eher nicht.
Lieber einen guten 44er Revolver. Da hat S&W einen 5 schuessigen neu im Program.

Ich hatte 1996 ein Bedürftnis von meinem Verein für eine Pistole .44Magnum. Der zuständige Sachbearbeiter im KVR hat mir da keinen Voreintrag gegeben, "es gibt keine SPORTpistole .44Magnum....". Ich hab dann gemeint, er soll einfach die Pistole durchstreichen und Revolver draus machen auf dem Antrag. Den hat er mir noch am gleichen Tag eingetragen...
Heute bin ich froh darüber, ist man mit einem Revolver viel flexibler.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ich kannte nur einen dem die DE gepasst hat bwz das Teil richtig handlich war.
Eine Ami, Lt.Col auf der Airbase bei uns und lt eigener Aussage Gunmad.

Der gute Mann war etwas über 2 m lang und man hatte das Gefühl auch so breit in den Schultern. Verteidigertyp Football Hände wie Bratpfannen, der kam eines Tages auf der Jagdhütte damit an, natürlich in 50 AE.

Zu der Figur passte das Teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
446
Oben