Glock 17...oder ?

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Heiko 84 schrieb:
... die NAchteile (aufwendiger im Putzen, teils weniger robust, teils makelig mit der Muni und Geschoss...)

Also ich putze lieber zwei Pistolen als einen Revolver!!!

Ist nämlich weniger Arbeit!

Theorie: du putzt deine Revolver nicht gründlich genug!

H
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Zum Glück kann man ja zwei kaufen.
Ein Glöckchen und einen Revolver, aber dann bitte keine 357.

der Thread ist zwar schon alt, ich kram ihn aber trotzdem mal nach oben.
Revolver nicht in 357 weil? Stattdessen in welchem Kaliber und warum?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Weil der 357 der 9 Para zu nah ist. Der bietet keinen echten Mehrwert.
Wenn schon dann ein richtiger Sprung zur 44er

oder du kaufst die Glock in 10 Auto, stopfst allerdings selber und dann ist der 357 auch überflüssig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wenn schon dann ein Pistolenkaliber was bumms hat. 10 Auto aus einer G20
Die kann selbstgeladen alles besser als die 357.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Und wie wäre die Kombi .357 und . 45 ACP? ;)
Die .45 ACP bietet mit modernen Geschossen doch keinerlei Vorteile mehr ggü. der 9x19 NATO. Im Gegenteil: Höheres Gewicht, geringer Kapazität sowie stärkerer Impuls sprechen in vergleichbaren Waffen, G17 zu G21 bspw, gegen sie. Die Patrone gibt es nur noch, weil die Amis seit 1873 halt an allem hängen, was mit .45 anfängt.

9x19 und .357 Mag sind seit round about hundert Jahren erprobt und rund um den Globus zu bekommen. Auch muss man alles > .357 beherrschen können und wollen. Welcher Jäger geht den regelmäßig mit der KW schießen? Für den Fangschuss auf "richtiges" Wild eh nur die LW in .308 aufwärts.
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Die .45 ACP bietet mit modernen Geschossen doch keinerlei Vorteile mehr ggü. der 9x19 NATO. Im Gegenteil: Höheres Gewicht, geringer Kapazität sowie stärkerer Impuls sprechen in vergleichbaren Waffen, G17 zu G21 bspw, gegen sie. Die Patrone gibt es nur noch, weil die Amis seit 1873 halt an allem hängen, was mit .45 anfängt.

9x19 und .357 Mag sind seit round about hundert Jahren erprobt und rund um den Globus zu bekommen. Auch muss man alles > .357 beherrschen können und wollen. Welcher Jäger geht den regelmäßig mit der KW schießen? Für den Fangschuss auf "richtiges" Wild eh nur die LW in .308 aufwärts.


ok, dann zieht zu meinem .357 demnächst eine Glock 19 oder 26 ins B-Fach ein, ich hab gern beide "Systeme"
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
:thumbup: Glock 19 ist heute das, was der S&W Mod. 10 jahrzehntelang war, einfach DIE carry gun schlechthin.

Hatte selbst eine und sie musste auch nur weichen, weil der Ruf der mighty fourtyfour einfach zu mächtig war. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Dann ist die 357 IMHO ein Fehlkauf gewesen.

Kollege ist auch unbelehrbar gewesen, aber was erzähle ich, JJ.:biggrin:

Für den Fangschuss auf "richtiges" Wild eh nur die LW in .308 aufwärts.

Ist zwar Unsinn, aber was oft vergessen wird, ein Revolver mit RICHTIG bumms macht SPAß.

Denn der macht BUMM nicht paff.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Wenn schon dann ein Pistolenkaliber was bumms hat. 10 Auto aus einer G20
Die kann selbstgeladen alles besser als die 357.
Gehe ich recht in der Annahme, dass 10mm Auto Fabriklaborierungen so schwach geladen sind, dass der Vorteil gegenüber der 9x19 verpufft?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Tach,

wenn ich nicht schon eine P228 hätte, würde ich mir eine Glock 19 zulegen. Gut zum rumschleppen im Revier und nicht zu verachten auf dem Schießstand. Egal welches Gerät - durch Übung wird man damit gut! Klar kann mann sich in einen Ferrari etc. setzen. Wenn ich aber ein schlechter Autofahrer bin, bin ich das auf einer Landstraße genauso wie auf der Autobahn.

Insofern möchte ich die Lanze für eine robuste und kompakte Gebrauchspistole brechen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Gehe ich recht in der Annahme, dass 10mm Auto Fabriklaborierungen so schwach geladen sind, dass der Vorteil gegenüber der 9x19 verpufft?

Jo die sind eher homöopathisch lt Beipackzettel zwischen 600 und 700 Joule.

Damit ist das Potential der Patrone bei weitem nicht ausgeschöpft. Da sind 1000 Joule drin.
Ist ähnlich wie die 357 Mag, nur braucht die dann lange Läufe.

würde ich mir eine Glock 19 zulegen.

Deswegen habe ich eine seit 15 jahren.
Heutzutage würde ich allerdings hin- und hergerissen zwischen der 19 und einer 43.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Deswegen habe ich eine seit 15 jahren.
Heutzutage würde ich allerdings hin- und hergerissen zwischen der 19 und einer 43.[/QUOTE]

Was ich sage: robuste und kompakte Gebrauchspistole.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Was taugt denn Kaliber 357 SIG? Führt das hier jemand und kann was sagen oder ist das eher ein Exot?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
.357 SIG ist ein echter Exot:
Geringe Laborierungsauswahl und die Verfügbarkeit dürfte noch mal schlechter sein, vergleichsweise hoher Munitionspreis.
Die "bezahlbare" PRVI hat m.E. rel. wenig "Bumms".

Wie cast schon schrieb haben heutige 10 mm Auto oft nicht (viel) mehr Leistung als die .40 S&W, Wiederlader können da mehr Leistung herausholen.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
541
Oben