Glock 19 oder Glock 26

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Wo steht in deinem tollen Urteil das es nicht erlaubt ist die Waffe in der Hosentasche zu tragen??? Nur verlieren sollte man sie nicht.

Es gibt übrigens auch Hosentaschenholster. Ok cast war schneller.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
185
Wolt ihr es nicht verstehen oder könnt ihr es nicht lesen?

"Der Kläger ist - wie bereits erwähnt - waffenrechtlich verpflichtet, alle ihm zumutbaren Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen. Dies hat er mit dem leichtfertigen Tragen der Pistole in der Hosentasche ohne Verwendung eines Holsters versäumt."

Ich kann auch bei Rot über eine Ampel fahren, ich darf mich bloss nicht erwischen lassen.

Problem bleibt, das das Urteil nunmal in der Welt ist und sich andere Gerichte darauf berufen können.

Der Hinweis auf Hosentaschenholster ist sinnfrei. Da es sich ja eine dieser Sicherungsmaßnahmen handelt.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Nee verstehe ich nicht. Klar wenn jemand ne KW verliert und dann sagt die war nur in der Hosentasche is er selber schuld. Allerdings wird niemandem die Zuverlässigkeit entzogen wenn er bei einer Kontrolle mit der Glock26 in der Hosentaschen angtroffen wird.

Und wie Cast schon sagte. Da fehlte ein guter Anwalt. Aber von mir aus haste Recht.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Vorallem gehören auch die Historie zur Bewertung des Falles hinzu:

Zwei Waffen verschunden
Kauf nicht gemeldet
Oft zu spät gemeldet
...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
906
Oben