Glock 23, Wechselsystem .22lr

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich brauche für die Fallenjagd eine KW im Kal. .22lr. Nun habe ich schon eine Glock 23, da wäre ja ein Wechselsystem ideal. Gibt es sowas für die 23?
Auf der Glock-Seite habe ich nichts gefunden. Ich war der Meinung, dass da früher auch die Wechselsysteme aufgelistet waren.

Weiß jemand mehr?
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Herzlichen Dank Jungs, aber bei den Preisen hole ich mir für die paar Waschbären bei egun dann irgendeinen Revolver. Der nimmt zwar WBK-Platz weg aber kostet fast nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja, das stimmt.

Dann doch gleich eine .22lfB Büchse mit abgesägtem Lauf, und kurzen Schaft. Bis 61cm als LW. :biggrin:

Oder eine Reduzierpatrone von http://www.lothar-walther.de
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Herzlichen Dank Jungs, aber bei den Preisen hole ich mir für die paar Waschbären bei egun dann irgendeinen Revolver. Der nimmt zwar WBK-Platz weg aber kostet fast nix.

trinkst Du pro Monat einen Kasten Bier weniger und gehst 2-3 weniger in den Puff und schon ist das Geld wieder da :bye:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie sieht's denn bei Impuls Gun Barrels aus?

BTW: Wo waren die eigentlich auf der IWA?


WaiHei
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Jaaager schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Herzlichen Dank Jungs, aber bei den Preisen hole ich mir für die paar Waschbären bei egun dann irgendeinen Revolver. Der nimmt zwar WBK-Platz weg aber kostet fast nix.

trinkst Du pro Monat einen Kasten Bier weniger und gehst 2-3 weniger in den Puff und schon ist das Geld wieder da :bye:

...Niveau ist keine Creme...
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten Tag,
hatte mal ein ähnliche Überlegung, aber die WS sind halt mal nicht billig.

Habe bei Egun eine SL Büchse Ruger 10/22 erstanden, mit ein paar Modis, super zuverlässig, mit kKlappschaft passt super in Rucksack, und schiesst auch auf 50 Meter noch super.

So als Alternative.

Obwohl wenn noch platz auf grüner WBK dann vielleicht eine PPK"S in 22 lfb
Oder so ein 10 Schüssiger 22 Win Mag Revolver?
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Mal ne Frage, die wir uns gestern stellten und auf die ich bisher keine Antowrt gefunden habe:

Gibt es eigentlich für die 40 SW Reduzierhülsen auf 22?
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Reduzierhülsen gibt es nur für Revolver (Lothar Walther)

für Pistolen gibt es nur Einstecksysteme für 9mm und 45 ACP, ob man da preislich viel billiger kommt als bei einem Uhl-WS.....?
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
481
Ich grab den Thread mal wieder aus:

Ich suche eine Möglichkeit meine Glock 23 Fallenjagdtauglich zu machen, oder ich muss mir (was sehr ärgerlich wegen des bei unserer Behörde unumgänglichen und teuren Voreintrages ist) eine KW in 22 lfb kaufen.

Wechselsystem scheint mir so teuer, da ist der Voreintrag noch besser, dann habe ich immerhin noch eine "eigenstände" KW mehr.

Oder die .40 S&W soweit runterladen, dass die Kastenfalle den Schuss übersteht?! Geht das?
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Es gibt in .40 S&W auch Schrotpatronen, habe Sie im meiner Glock noch nicht verwendet, wohl aber im Revolver: Fuchs ex, Falle O.K.

Ist sicher nicht ideal, aber auch nicht die schlechteste Möglichkeit.
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
481
Ich hab mal nee 38 special Schrotladung auf nen Steinmarder gesehen. Tier nicht verendet sondern nur betäubt...das war eine schweinerei.

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass der jenige quasi nen aufgesetzten Schuss aufs Haupt abgegeben hat...von der üblichen Schrotwirkung durch Schock war also nichts.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
548
Oben