Glock 26 in Köln oder Westerwald gesucht

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Ich hab die 26 mal vor Jahren geschossen, geht schon irgendwie, aber nicht der Hit. Und ich schieße einige tausend Schuss im Jahr aus Kurzwaffen. Geworden ist es bei mir die Glock 21 mit Oberteil G20 o_O. Mit dem oben erwähneten Blackhawk- Holster mit der Lösetaste auch recht sicher am Mann.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Meiner Meinung nach wird damit auch zu wenig trainiert, dann besser die 19er nehmen, Eierlegendewollmilchsau
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich hab die 26 mal vor Jahren geschossen, geht schon irgendwie, aber nicht der Hit. Und ich schieße einige tausend Schuss im Jahr aus Kurzwaffen. Geworden ist es bei mir die Glock 21 mit Oberteil G20 o_O. Mit dem oben erwähneten Blackhawk- Holster mit der Lösetaste auch recht sicher am Mann.
Wieviele Waffen hast du denn in anderen Holstern schon verloren?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich empfehle das Blackhawk qcq serpa Holster mit der "Paddle"- Halterung zu verwenden. Das ist mit Abstand das beste was ich kenne. Das Zubehör deckt auch jeden Wunsch ab und das Holster gibt es passgenau für fast jede Kurzwaffe
Da kennst du aber nicht viel.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Persönlich bevorzuge ich eng anliegende pancake Holster zum führen. Für die Range kann es gerne ein nicht low profile sein. Blackhawk nutze ich da auch , oder Safariland.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ein Jagdfreund von mir möchte ein Glock G26 einmal Probe schießen, am liebsten mit einem längeren Magazin so das man die Griffgröße einer G19 oder G17 hat.
Mein Jagdfreund kommt aus Oberhausen, hat ein Revier hier in Köln und im Westerwald. In den Revieren ist ein Schießen grundsätzlich möglich, gerne kommt er auch als Gastschütze auf einen Stand in der Umgebung Oberhausen, Köln oder Westerwald.
Er war schon beim Händler, dort konnte er ein G26 und G19 schon vergleichen. Von der Größe ist die G26 schon gut für immer in Revier dabei zu haben aber das Griffstück ist für seine Handgröße sehr gewöhnungsbedürftig, deshalb wäre eine G26 mit einem verlängerten Magazin eine Option, dieses ist beim Händler aber nicht verfügbar. Kann das Forum helfen?
Führt jemand ein G26 mit verlängerten Magazin und wäre bereit mein Jagdfreund die Waffe einmal zu Präsentieren und ein paar Probeschüsse machen zu lassen?

Gruß Florian
Wenns im Westerwald sein soll, der Büma in Altenkirchen ist Glock Partner und hat auch ein paar in der Auslage liegen.
Vielleicht ist die gesuchte dabei.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich finde dass immer bemerkenswert wenn es die Möglichkeit zum Probeschiessen gibt. Im Falle eines erfolglosen Probeschiessens erhält dann der nächste Käufer eine gebrauchte Waffe. Selten sind diese Waffen so kaufmännisch ehrlich ausgezeichnet. Muss man mögen.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Naja, oder die Händler halten Vorführwaffen bereit. Die werden dann nach 6 Monaten oder so verkauft. Je nach Händler wird das funktionieren.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ich finde dass immer bemerkenswert wenn es die Möglichkeit zum Probeschiessen gibt. Im Falle eines erfolglosen Probeschiessens erhält dann der nächste Käufer eine gebrauchte Waffe. Selten sind diese Waffen so kaufmännisch ehrlich ausgezeichnet. Muss man mögen.
Wer sagt denn, dass der Kunde die vorführwaffe bekommt!?
Er kann ja dann ne komplett neue bestellen / kaufen wenn vorrätig.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Im Endeffekt kann der Händler die Waffe bei Egun als Vorführer versteigern. Evtl. bekommt er mehr, als manche für die Neuwaffe nehmen 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
764
Oben