Glock 36, Gen. 5 bestellt

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
ich habe mir heute eine Glock 36 bestellt. Ich war in einem Shop der die Glock Slim Modelle in 9 Para da hatten. Ich durfte sie befummeln und das scheint eine klasse Waffe zu sein. Nachdem ich Geschwindigkeitsmessungen gemacht habe und verschiedene Munitionen getestet habe, bin ich darauf gekommen dass eine neue Waffe her musste. Die getesteten Waffen waren: S&W Bodyguard mod 49 ohne +P, einen S+W Mod 10, 4“ in 38 spl ohne +P, eine Glock 21 in 45 ACP.
Die Bodyguard kam selbst mit +P Munition nicht über 260Joule hinaus, der Mod 10 nicht über 310 Joule mit +P. Munition, die Glock 21 in 45 ACP kam auf 510 Joule.
Ich suche eine effektive KW die eben mindestens 400 Joule entwickelt, aber nur maximal 600-700Gramm wiegt. Und sie sollte in ihrer Grösse sehr gut tragbar sein.
In die engere Auswahl kam ein S&W Mod 60 mit 3“ Lauf in 357 Mag vom Performance Center. Weil dieselbe eben eine Tritrium Visierung von Hause aus hat. So wie die Glock 36, die mich durch ihr Gewicht und Dimensionen beeindruckte. Der S&W Revolver ist momentan in Europa angeblich nicht lieferbar und die Glock hat in etwa 3 Monate Lieferzeit. Ich hätte eine 10 schüssige Glock 30 Gen 3 sofort kaufen können, aber die ist wesentlich dicker, trägt mehr auf und warum soll ich mir eine Glock Gen3 zulegen wenn wir jetzt schon bei Gen 5 sind? Die Läufe der Glock’s 21 und 36 sind nicht wesentlich verschieden, die 21 hat einen 117mm Lauf, die 36 hat einen 96mm Lauf. Der 21mm lauflängen Unterschied wird wohl kein grossen Einfluss auf die Geschossenergie haben. Übrigens sind 6+1 Schuss in 45 ACP massig genug für einen Fangschuss! Wer da noch nicht zu Rande gekommen ist, der sollte lieber erst auf dem Schiessstand üben!
Jetzt noch eine Frage: Hat jemand eine Glock 36 die er nutzt? Kann er mir seine Erfahrungen damit mitteilen? Das würde mich brennend interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Bin kein Fan von Subcompacts, mir fehlt die gefühlte Griffsicherheit, hab immer das Gefühl ich greife ins leere.
Interessant ist halt, dass du ne G36 testest, aber das Nachfolgemodell bestellst, welches noch ned mal offiziell im Programm ist. 😉


Grundsätzlich machst du nit ner Glock vieles richtig:

- Bewährtes & Zuverlässiges System
- Sicher in der Anwendung (Safe Action)
- Teile en Masse


45 ACP reicht für Fangschuss & hilft auch bei ner annehmenden Sau. 45 & leichte Subcompact ist aber auch nicht ohne (Kickt), also regelmässig üben 😉


Wünsche viel Spass
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Gute Entscheidung Joe! Ich würde ein paar Reservemagazine kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Habe die glock 43, hat ja ähnliche Abmessungen. Bin sehr zufrieden.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Glock ist eben Glock, mehr Waffe fürs Geld gibt es eher selten. Sagt zumindest mein Lieblingsbüma.

Was aber von Größe und Leistung auch ganz gut ist, ist so was, https://www.egun.de/market/item.php?id=9150870
Ja da hast du Recht, aber schwerer und etwas grösser in den Abmessungen. Ich suchte etwas das eher als Taschenwaffe durchgeht aber mit genug Bums um einen Fangschuss auf immobiles Wild abzugeben. Meine Erfahrungen sind dass grössere KW‘s öfters zu Hause liegen bleiben weil sie einfach zu gross / zu schwer / zu unhandlich sind.
ich hab ja einen Ruger Vaquero in 44 Mag und eine Glock 21 in 45 ACP. Die wurden mir einfach zu gross, und mein Bodyguard in 38 spl, kommt nicht über 220-260 Joule hinaus. Das ist mir zu wenig! Mit der Glock 36 bin ich mit 400-500 Joule besser angezogen!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ich finde zum führen (verdecktem Tragen) eine Pistole immer etwas praktischer als Revolver. Auch die neue 43er Glock ist ne feine Waffe. Wenn ich nicht schon eine Walther PP hätte..... na ja alles geht nicht :)
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
ich hab ja einen Ruger Vaquero in 44 Mag und eine Glock 21 in 45 ACP. Die wurden mir einfach zu gross, und mein Bodyguard in 38 spl, kommt nicht über 220-260 Joule hinaus. Das ist mir zu wenig! Mit der Glock 36 bin ich mit 400-500 Joule besser angezogen!
Welche Waffe muss denn dann ausziehen?
Leider wird eine Glock wg striker fired nie zur richtigen Taschenwaffe.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich habe mir die Waffe gerade im Internet angeschaut.
Mir wäre das Griffstück zu klein abgesehen davon komme ich mit dem Abzug nicht klar.
@JoeKox , dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit der Waffe.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
ich finde zum führen (verdecktem Tragen) eine Pistole immer etwas praktischer als Revolver. Auch die neue 43er Glock ist ne feine Waffe. Wenn ich nicht schon eine Walther PP hätte..... na ja alles geht nicht :)

ICH bin da anderer Meinung.
Ich führe diese Waffe verdeckt durch ein Hemd das über die Hose geht.
Von der Waffe siehst du nichts. Ist mir auch schon mehrmals bestätigt worden.:love:
Das ist das Teil:
 

Anhänge

  • DSCN2115.JPG
    DSCN2115.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • DSCN2117.JPG
    DSCN2117.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ICH bin da anderer Meinung.
Ich führe diese Waffe verdeckt durch ein Hemd das über die Hose geht.
Von der Waffe siehst du nichts. Ist mir auch schon mehrmals bestätigt worden.:love:
Das ist das Teil:
Du darfst da gerne anderer Meinung sein :D allerdings wird eine 2cm flache Pistole, rein von den Maßen gesehen, da gegenüber einem 3 cm "flachen" Revolver immer im Vorteil sein. Vorausgesetzt ein maßgeschneidertes Holster auch für die Pistole. Rest ist Psychologie ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
661
Oben